Suche:
 Inhalt

 

 News 
Super Ergebnisse für Reitsportgemeinschaft Bergisches Land

Drei volle, erfolgreiche Turniertage in Happach

Waldbröl - Wieder einmal ein voller Erfolg war das Dressur- und Springturnier in Happach. In 33 Prüfungen wurden über 1.000 Starts absolviert und gute sportliche Leistungen geboten. Der erfolgreichste Verein des Südkreises war die „Reitsportgemeinschaft Bergisches Land“

Für den gastgebenden Verein Oberberg-Süd erritt Annina Lutter mit ihrem Pferd „FST Schoengreen Kaiserlicht“ zahlreiche Siege und Platzierungen. Annina Lutter gewann den Jugendcup Kl. A sowohl in der Dressur als auch im Springen mit demselben Pferd. Siegreich im Springen war auch Michelle Pack auf „Olina“ und platzieren konnten sich Juliane Appenfelder auf“ Accenti Rosso“ und Nicole Peters auf „Robinson“ für Oberberg-Süd.

In der Dressur entwickelt sich unter dem Training von Angelika Bollow eine „Senioren“- Turniereinsteiger- Crew, die mit Tanja Koschnick-Arnds, Jasmin Godau, Monika Krämer ,Andrea Braun und Marleen Dreschmann Schleifen erritten. In der Pony-Dressur wurde Marie Wana Braun auf „Amigo“ platziert hinter Marina Marenbach aus Malzhagen.

Der erfolgreichste Verein des Südkreises war zweifellos die erst seit zwei Jahren bestehende „Reitsportgemeinschaft Bergisches Land“ mit Sitz in Bladersbach bei Waldbröl. Auf der erst vor zwei Jahren fertiggestellten Reitanlage der Familie Becher entwickelt sich unter Anleitung von Angelika und Grand-Prix-Reiterin Miriam Becher und ihrem Lebensgefährten,dem internationalen Vielseitigkeitsreiter Kai- Steffen Meier eine Talentschmiede für Reiter und Pferde .Miriam Becher ritt junge Dressurpferde und Kai -Steffen Meier junge Springpferde zum Sieg. Die Siegerehrung des M-Springens machte er auf „Pretty Darling CD,Currabawn hill und Paisley CD“unter sich aus.

Mehrfach erfolgreich aus diesem Team war der Waldbröler Christian Berka auf „Bonjour“ in der M-Dressur sowie Isabell Honscheid, Annika Bäumer, Martina Schlicker, Nicole Weidner, Elena Honscheid, Anita Faulenbach und Leonie Käppel in Klasse A und L.

Das Vorstandsteam Gerlinde Appenfelder ( 1.Vorsitzende), Sandra Ruloff (2.Vors,), Thomas Mäurer (Geschäftsführer) und Bettina Schumacher (Kassiererin) war am Sonntagabend glücklich, dass das Turnier so erfolgreich und reibungslos ablief. Sie dankten den vielen Helfern, beispielhaft zu nennen Andrea Braun als „Cathering-Chefin“, Simone Hannewald für die Anlagen-Organisation und Herbert Dick als „Ober-Zappes“, ohne deren unermüdlichen Einsatz eine solche Veranstaltung nicht so gut gelingen kann. (red.-10.08.2010 22:26)




















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung