Suche:
 Inhalt

 

 News 
KARFUNKEL-FIGURENTHEATER

YAKARI – Der kleine Indianerjunge

Fotos: Bernd Sperlich (Veranstalter)
Morsbach/Waldbröl - Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge YAKARI die Kinder im deutschsprachigen Raum. Die Erlebnisse des kleinen Sioux-Indianers drehen sich um Freundschaft, Zusammenhalt und der Liebe zur Natur und den Tieren. Im Januar gastiert das Karfunkel-Figurentheater in Waldbröl und Morsbach.

Yakari, den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus. Yakari ist mutig, tapfer und hilfsbereit und dadurch auch eine Identifikationsfigur für seine kleinen und großen Fans.

Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin REGENBOGEN und seinem Pony KLEINER DONNER erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer und Begegnungen bei seinen Streifzügen durch die Prärie.

Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Gastspieldaten

MORSBACH
Bürgerhaus Ellingen
Korseifener Straße 27
Montag, 06. Januar 2020
16.00 Uhr

WALDBRÖL
Festsaal Klinikum Oberberg
Dr.-Goldenbogen-Straße 10
Donnerstag, 23. Januar 2020
16.00 Uhr

Karten nur an der Tageskasse - 30 Min. vor Beginn
Eintritt: € 8,-
(27.11.2019 18:23)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung