Suche:
 Inhalt

 

 News 
Ein Toter - Drei Leichtverletzte

Schwerer Unfall auf der Westtangente

Gummersbach - 21.30 Uhr. Tödliches Ende einer Autofahrt: Bei einer Karambolage auf der Westtangente, etwa 300 Meter von der Einmündung zur Dr. Ottmar-Kohler Straße entfernt, erlitt heute Abend um 19.00 Uhr ein Autofahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Insassen der drei anderen unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Den Rettungskräften und der Feuerwehr bot sich an der Unfallstelle ein grausiges Bild. Für den 24-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Zwei Notärzte kümmerten sich um die drei Leichtverletzten, die allesamt zur Behandlung ins Kreiskrankenhaus gebracht wurden. Der 24-Jährige hatte aus Gummersbach-Zentrum kommend in der langgezogenen Linkskurve in Fahrtrichtung Wiehl die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Wagen schoss in den Gegenverkehr und prallte dort quer stehend mit dem Auto einer 28-Jährigen zusammen. Sie wurde ebenso leicht verletzt wie die beiden Fahrer der Wagen, die hinter ihr fuhren. Die Feuerwehr Gummersbach war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle auszuleuchten und die Batterien der Unfallwagen abzuklemmen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Westtangente wurde während der Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt. (ams)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung