Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 17.01.2019

Polizei sucht nach vermisstem Markus Becker
Verdächtige fliehen vor der Polizei
Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten
Motorroller entwendet


Weitere Meldungen:   16.01.2019  15.01.2019  13.01.2019  10.01.2019  8.01.2019  

Hinweise erbeten

Polizei sucht nach vermisstem Markus Becker

Köln/Lindlar - Die Polizei Köln fahndet derzeit nach dem 42-jährigen Kölner Markus Becker. Angehörige des Gesuchten meldeten ihn am Dienstag (15. Januar) als vermisst. Seitdem fehlt von dem Mann jede Spur. Konkrete Hinweise lassen die Ermittler darauf schließen, dass Markus Becker sich etwas antun könnte.

Er ist vermutlich mit seinem Wagen, einem blaugrauen Fiat Punto mit dem amtlichen Kennzeichen K-MX 8018 unterwegs. Becker ist etwa 1,80 Meter groß, hat helle Augen, eine etwas kräftige Statur, braun-grau melierte und etwa fünf Zentimeter lange Haare. Er trägt eventuell Dreitagebart und eine grüne Jacke der Marke "North Face".

Zeugen, die Herrn Becker oder sein Fahrzeug gesehen haben oder Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (red.-17.01.2019 19:37)



Verdächtige fliehen vor der Polizei

Engelskirchen - Bei Vorbereitungshandlungen hat die Polizei gegen drei Uhr am heutigen Morgen (17. Januar) zwei Männer an einem Autohaus in Engelskirchen-Hardt überrascht. Die Männer nutzten eine Leiter, um an Überwachungskameras an dem Gebäude zu gelangen. Diese waren bei Eintreffen der Polizei zum Teil durch übergezogene Plastiktüten abgedeckt. Ob die Personen sich im Anschluss an abgestellte Fahrzeugen zu schaffen machen oder womöglich in das Gebäude einsteigen wollten, ist ungeklärt. Als die Männer die Polizei bemerkten, rannten sie über die Fahrbahn der Olpener Straße in Richtung der Agger, durchquerten diese und flohen in Richtung des Miebacher Weges, wo die Polizei sie aus den Augen verlor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-17.01.2019 19:43)




Hinweise erbeten

Wieder Anrufe von falschen Polizeibeamten

Nümbrecht / Engelskirchen / Morsbach - Am Dienstag und Mittwoch (15./16. Januar) haben erneut Betrüger mit der Masche des falschen Polizeibeamten Erfolg gehabt. Bei insgesamt vier Anrufen in Nümbrecht sowie jeweils einem Anruf in Engelskirchen und Morsbach meldeten sich jeweils in den ersten Nachtstunden die Betrüger bei Senioren im Alter von 65 bis 87 Jahren und gaben vor von der Polizei zu sein.

Der Anrufer gab an, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen oder Überfällen gekommen sei und bei festgenommenen Tätern habe man Listen gefunden, auf denen auch der Name der Angerufenen vermerkt seien. Die angeblichen Kriminalbeamten warnten davor, dass vermutlich noch weitere Täter unterwegs seien und die Wertsachen der ausgewählten Opfer in Gefahr seien. Für eine Frau in der Straße "Am Sonnenhang" (Nümbrecht) war das frei erfundene Szenario so überzeugend, dass sie ihren Goldschmuck vor die Wohnungstür legte - dieser sollte dort von einem Polizeibeamten in Verwahrung genommen werden, damit er vor Dieben sicher sei. Etwa gegen 00.30 Uhr am Mittwochmorgen holte ein Unbekannter den Schmuck dort ab und verschwand. Erst gegen Mittag meldete sich die Geschädigte bei der richtigen Polizei und musste erfahren, dass sie Betrügern aufgesessen war. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02261 81990 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich zur genannten Zeit im Bereich Nümbrecht aufgehalten haben. Immer wieder haben Betrüger unter dem Deckmantel eines angeblichen Polizisten mit ihren Machenschaften Erfolg. Die Polizei wird Sie niemals auffordern, Geld oder Wertsachen in Verwahrung zu nehmen. Viele Informationen zu den Tricks von Betrügern finden auch den Seiten der polizeilichen Kriminalprävention: www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/betrug-im-namen-der-polizei/ (red.-17.01.2019 19:43)



Motorroller entwendet

Waldbröl - Einen schwarzen Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen 906LSF haben Unbekannte am Sonntagabend (13. Januar) in der Brölbahnstraße gestohlen. Die Geschädigte hatte den Roller gegen 18.00 Uhr an einem Kaufhaus im Bereich von Müllcontainern abgestellt. Als sie kurz vor Mitternacht an die Stelle zurückkehrte, war der Roller verschwunden. Hinweise zum Verbleib des Rollers, an dessen Heck sich ein Helmkoffer befindet, nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-17.01.2019 19:43)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung