Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 18.01.2019

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Fußgänger von Kleinkraftrad erfasst


Weitere Meldungen:   17.01.2019  16.01.2019  15.01.2019  13.01.2019  10.01.2019  

Polizei sucht Zeugen

Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Lindlar - Auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße ist am Donnerstag eine 77-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Seniorin aus Lindlar hatte gegen 7.25 Uhr die Fahrbahn in Höhe des Busbahnhofes überqueren wollen. Ein 38-jähriger aus Lindlar, der mit seinem Auto in Richtung Ortszentrum fuhr, erkannte die dunkel gekleidete Fußgängerin bei regnerischem Wetter zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Die Frau wurde auf die Straße geschleudert und blieb dort schwerverletzt liegen. Nachdem ein Notarzt die 77-Jährige an der Unfallstelle versorgt hatte, brachte sie ein Rettungswagen zunächst in ein örtliches Krankenhaus. Von dort folgte aufgrund der Schwere der Verletzungen eine Verlegung in ein Kölner Krankenhaus. Den PKW des 38-Jährigen stellte die Polizei zum Zwecke der Spurensicherung sicher. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 in Verbindung zu setzen. (red.-18.01.2019 11:18)



Fußgänger von Kleinkraftrad erfasst

Gummersbach - Ein 92-jähriger Fußgänger aus Gummersbach beabsichtigte heute, um 17:30 Uhr die Straße Auf der Brück in Gummersbach - Dieringhausen, Höhe Netto- Markt zu überqueren. Hierbei wurde er auf der Fahrbahn im Bereich einer Fußgängerüberquerungshilfe von einem 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades erfasst, der die Straße in Richtung Dieringhauser Straße befuhr. Während der Fußgänger schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste, begab sich der junge Gummersbacher Zweiradfahrer eigenständig in ärztliche Behandlung. Die Straße musste für die Zeit der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es entstand lediglich leichter Sachschaden. (red.-18.01.2019 20:31)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung