Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 4.04.2022

Frau in Wipperfürth getötet - Ehemann festgenommen
21-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen
Schmierfinken im Bereich der Markthalle
Kupferdiebstahl
Diesel abgezapft
Blitzer beschädigt


Weitere Meldungen:   3.04.2022  31.03.2022  30.03.2022  

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt

Frau in Wipperfürth getötet - Ehemann festgenommen

Köln/Wipperfürth - In Wipperfürth hat die Polizei Köln am Montagmittag einen 63 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seine Ehefrau (61) nach einem vorausgegangenen Streit mit einem Messer erstochen zu haben. Streifenpolizisten überwältigten den 63-Jährigen noch in der gemeinsamen Wohnung der Eheleute und stellten das Tatwerkzeug sicher. Eine Angehörige , die sich zum Tatzeitpunkt in der Wohnung aufhielt und der 61-Jährigen zur Hilfe eilte, erlitt leichte Verletzungen.

Nach ersten Ermittlungen hatte diese auch die Polizei sowie Rettungskräfte alarmiert, die trotz Reanimation nur noch den Tod der Frau feststellen konnten. Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission eingerichtet und sichert derzeit die Spuren am Tatort. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an. (red.-04.04.2022 17:38)



Rettungshubschrauber im Einsatz

21-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Symbolbild
Nümbrecht - Lebensgefährliche Verletzungen hat sich heute Mittag ein 21-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 478 in Nümbrecht-Schönhausen zugezogen. Der junge Mann war mit einem Suzuki gegen 12.20 Uhr in Richtung Ruppichteroth gefahren, als er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum fuhr.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung am Unfallort flog ein Rettungshubschrauber den lebensgefährlich verletzten Ruppichterother in eine Kölner Klinik. Die B 478 war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt. (red.-04.04.2022 15:04)



Gute Personenbeschreibung führte zum Erfolg

Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch festgenommen

Wiehl - Am späten Samstagabend ist ein Einbrecher in der Drabenderhöher Straße in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Der Täter durchwühlte sämtliche Schränke und Schubladen im Erdgeschoss. Eine Bewohnerin, die sich im Obergeschoss aufhielt, wurde durch den Lärm im Haus aufmerksam. Als sie nachschaute, stieß sie auf den Eindringling. Dieser ergriff sofort die Flucht, rannte aus dem Haus, sprang über einen Zaun und flüchtete.

Die gute Personenbeschreibung der Bewohnerin sowie weitere Ermittlungen führten die Polizei zu einem 26-jährigen Tatverdächtigen. Die Beamten fanden bei ihm Diebesgut aus dem vorangegangenen Einbruch. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen. (04.04.2022 13:34)



Schmierfinken im Bereich der Markthalle

Waldbröl - Mit schwarzer Farbe haben Unbekannte am Samstag (2. April) im Bereich der Markthalle in der Marktstraße eine Hauswand, eine Metalltür, Rollläden und ein Zufahrtstor beschmiert. Ein Zeuge hatte um 21:30 Uhr zwei Jugendliche beim Bemalen der Wand beobachtet. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 zu melden. (04.04.2022 13:34)



Kupferdiebstahl

Waldbröl - In der Nacht zu Samstag (2. April) haben Unbekannte in der Käthe-Kollwitz-Straße in Hermesdorf diverse Kupferkabel von einem Firmengelände gestohlen. Die Täter verschafften sich zwischen 2:30 Uhr und 3:50 Uhr Zugang zu dem umzäunten Gelände und entwendeten Kabel in bislang unbekannter Menge. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (04.04.2022 13:34)



Diesel abgezapft

Reichshof - Aus einem LKW haben Kriminelle am Wochenende etwa 500 Liter Diesel abgezapft. Der LKW stand im Tatzeitraum, zwischen Samstag 20 Uhr und Sonntag (3. April) 9 Uhr geparkt an der A4 in Fahrtrichtung Olpe, auf dem Rastplatz Hasbacher Höhe. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990. (04.04.2022 13:34)



Blitzer beschädigt

Engelskirchen - Unbekannte haben die mobile Geschwindigkeitsmessanlage an der Einmündung L302 / Verbindung zur L136 mit weißer Farbe besprüht. Der Schaden ist am Sonntag (3. April) gegen 12:35 Uhr entdeckt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990 zu melden. (04.04.2022 13:34)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung