Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 7.04.2022

Ausweichmanöver endete an Baum
Dieseldiebstahl an der L81
Eier und Bargeld geklaut
Erfolgreicher Betrug durch Schockanruf


Weitere Meldungen:   5.04.2022  4.04.2022  3.04.2022  31.03.2022  30.03.2022  

Reh ausgewichen

Ausweichmanöver endete an Baum

Foto: Polizei OBK
Radevormwald - Weil sie auf der Landstraße 130 in Radevormwald-Herkingrade einem Reh ausgewichen ist, kam am Mittwoch eine 21-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Die junge Frau aus Radevormwald war gegen 14.15 Uhr in Richtung Keilbeck gefahren, als in einem Waldgebiet plötzlich ein Reh die Straße querte.

Die Fahrerin konnte durch Ausweichen einen Zusammenstoß mit dem Tier verhindern, geriet dabei aber von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Sie zog sich schwere Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Der verunfallte Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (red.-07.04.2022 15:49)




Dieseldiebstahl an der L81

Radevormwald - Aus zwei an der Landstraße 81 abgestellten Fahrzeugen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch etwa 300 Liter Diesel gestohlen. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um eine Zug- und eine Arbeitsmaschine, die im Rahmen von anstehenden Forstarbeiten am Rand der L 81 zwischen den Ortsteilen Herbeck und Dahlhausen abgestellt waren. Zwischen 21.45 Uhr am Dienstag und 07.00 Uhr am Mittwoch (6. April) öffneten Unbekannte die Tankverschlüsse, wobei sie auch ein zur Sicherung angebrachtes Vorhängeschloss aufbrachen. Aus den Tanks stahlen sie jeweils etwa 150 Liter Kraftstoff. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-07.04.2022 15:46)



Eier und Bargeld geklaut

Lindlar - An Eiern und einer aufgestellten Wechselgeldkasse einer Milchtankstelle haben sich am Mittwoch (6. April) Unbekannte bedient; auch der Milchausgabeautomat wurde versucht aufzubrechen. In der Zeit zwischen 06.00 und 14.00 Uhr hatte jemand die Milchtankstelle an der Straße Altenlinde betreten und 60 Eier sowie ein wenig Wechselgeld aus einem dort als Kasse fungierenden Glas entnommen. Zudem war versucht worden, den Milchausgabeautomaten aufzubrechen; der oder die Täter hatten zu diesem Zweck bereits ein Vorhängeschloss entfernt, den Automaten aber nicht öffnen können. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-07.04.2022 15:46)



Erfolgreicher Betrug durch Schockanruf

Marienheide - Mit der Masche eines schweren Unfalls waren Betrüger am Dienstag (5. April) bei einer Seniorin in Marienheide erfolgreich; sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Die Frau war gegen Mittag angerufen worden. Dabei teilte die Anruferin der Geschädigten mit, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht hätte und im Gefängnis sitzen würde. Gegen eine Kaution sei es aber möglich, dass die Tochter freigelassen würde. Über Stunden hielt die Betrügerin Kontakt mit der Seniorin und konnte sie letztendlich dazu bewegen, Geld und Schmuck als Kaution an eine Abholerin zu übergeben.

Die Geschichte stellte sich im Nachhinein natürlich als frei erfunden heraus; es handelte sich um eine bekannte Betrugsmasche, die in der letzten Zeit vermehrt auftritt und immer wieder erfolgreich ist, weil die Opfer mit der Schreckensnachricht völlig überrumpelt werden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die die etwa 30 bis 40 Jahre alte Abholerin in der Zeit zwischen etwa 20.00 und 21.30 Uhr im Bereich der Klosterstraße gesehen haben. Die Frau war etwa 165 cm groß, hatte eine Kurzhaarfrisur und trug neben einer blauen Jeans eine helle, vermutlich weiße Jacke. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-07.04.2022 15:46)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung