Suche:
 Inhalt

 

 News 
WKG stellt neues Prineznpaar vor

„Mir han den Fasteloved em Blot“

Waldbröl - Die WKG geht mit gleich drei Tollitäten, die bereits große Erfahrung im Karneval haben, in die fünfte Jahreszeit. Alexandra Noiron-Salz, Vorsitzende der WKG, stellt voller Stolz das designierte neue Prinzenpaar sowie die designierte Kinder-Prinzessin der Öffentlichkeit vor.

Prinz Slobodan I. aus dem Hause Ukalovic wird an der Seite seiner Tochter und Prinzessin Janina I. die Nachfolge von Prinz Ingo I. aus dem Hause Solbach und seiner Prinzessin Silke I. antreten.

Der künftige Regent der Waldbröler Jecken wurde 1977 in Waldbröl geboren. Nach Abschluss der Schule schlug er die Ausbildung als Verkäufer im Einzelhandel bei der Firma Petz ein. Er merkte jedoch schnell, dass dies nicht das Richtige für ihn war und wechselte zum Ausbildungsberuf des KFZ-Mechatronikers. Diesen Beruf übt er bis zum heutigen Tage, bei der Firma Teileland in Waldbröl, mit viel Leidenschaft aus. Auch in seiner Freizeit kann er nicht von den Autos lassen und findet immer etwas zu reparieren oder verschönern. Ansonsten trifft man ihn auf dem Fußballplatz, einer seiner weiteren großen Leidenschaften. Sein ganzer Stolz sind seine zwei Kinder Janina 20 Jahre und Luca 13 Jahre. Nun geht sein größter Traum in Erfüllung, mit seiner Tochter „als Prinzenpaar“ auf der Bühne zu stehen.

Ausreichend Erfahrung als Narrenfürst hat er bereits bei den Karnevalsfreunden aus Schönenbach gesammelt. Dort bekleidete er bereits das Amt des Prinzen, des Bauers sowie der Jungfrau, nach seinen Amtszeiten blieb er den Karnevalsfreunden Schönenbach als Prinzenführer für die nachfolgenden Tollitäten treu.

Seine Tochter/Prinzessin Janina I. kam 1998 in Waldbröl zur Welt. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung bei der Fa. LIDL, die sie vor einem Jahr mit Erfolg abgeschlossen hat und in einer Filiale der Fa. LIDL in Bergneustadt, immer noch gerne ausübt. Sie begann bereits 2007 in der Mini-Garde zu tanzen und hat dort mit viel Liebe und Leidenschaft den Grundstein zu Ihrer Regentschaft gesetzt. Als Ihr Vater sich entschloss in der kommenden Session Prinz der WKG zu werden, stand für sie sofort fest: „Ich werde seine Prinzessin.“ Es war immer ihr gemeinsamer Traum zusammen auf der Bühne zu stehen und das Publikum mit ihrer lustigen und kindischen Art zu unterhalten und zu begeistern.

Der Dritte im Bunde, ist die zehnjährige Kinderprinzessin Cynthia Marie Tietz. Sie besucht die 4. Klasse der Grundschule in Grötzenberg und wechselt im Sommer zum Hollenberg Gymnasium Waldbröl. Auch ihr wurde der Karneval in die Wiege gelegt. Ihr Vater Jörg-Oliver Tietz war Jungfrau im Schönenbacher Dreigestirn, der Großvater Jürgen Friedrichs war dort Bauer sowie mit seiner Frau Erika zusammen das erste Prinzenpaar der WKG. Was kann, bei solchen Genen, aus diesem jungen Mädchen werden? Natürlich eine Tollität! Vor zwei Jahren meldete sie sich bereits und bekundete ihr Interesse zur Kinderprinzessin in der Session 2018/2019. In Ihrer Freizeit tanzt sie seit fünf Jahren in der Garde 02 der WKG und engagiert sich in der Jugendfeuerwehr Waldbröl. Das kleine Multitalent turnt gerne und spielt Gitarre. (red.-14.06.2018 18:19)


Kommentar schreiben
Verfasser:
Text:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung