Suche:
 Inhalt

 

 News 
Gelungener Auftakt zur gemeinnützigen Versteigerung des Schloss-Inventars

Zahlreiche Schnäppchenjäger auf Schloss Heiligenhoven

Fotos: Privat
Lindlar - Rund 300 Besucher tummelten sich am vergangenen Samstag auf dem riesigen Areal von Schloss Heiligenhoven und stöberten in Lindlars Geschichte sowie in zahlreichem Schlossinventar. Die Bauherren, die das Schloss demnächst zu den Limes Schlosskliniken umbauen werden - nämlich die Projektgesellschaft Schloss Heiligenhoven sowie der Investor Dommeldal Finance B.V. - hatten alle Interessierten mit Familien zu einem Schautag geladen, bevor das Schloss-Inventar am 24. Juni 2018 öffentlich für eine gemeinnützige Spendenaktion versteigert wird.

Und so begutachteten zahlreiche Schnäppchenjäger historische Schätze aus dem Rittersaal, Möbel aus dem damaligen Hotelbetrieb des Schlosses, die Gastronomieausstattung sowie einiges an Büroinventar. Erste verbindliche Gebote wurden bereits abgegeben, und auf einem kleinen Flohmarkt konnten auch schon erste Kleinigkeiten, wie etwa die Anhänger der ehemaligen Zimmerschlüssel, erworben werden. Diese fanden so viele Liebhaber, dass sie bereits ausverkauft sind. Die kleinen Besucher begeisterten sich allerdings dagegen für die Hüpfburg vor dem Schlosseingang.

Die offizielle Versteigerung des Inventars findet am kommenden Samstag von 11 bis 15 Uhr statt. Wer noch kein Gebot abgegeben hat, hat dann noch Gelegenheit dazu. Die Versteigerung ist öffentlich und auch dazu sind alle Interessierten eingeladen. Wie am Schautag wird es wieder eine Hüpfburg geben und es werden auch dann erneut Lindlarer Vereine bei der organisatorischen Durchführung helfen und für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Der Verkaufserlös von Speisen und Getränken kommt komplett den Vereinskassen zugute. Der Reinerlös der gemeinnützigen Versteigerung wird unter den 15 Lindlarer Kindergärten und Kindertagesstätten aufgeteilt.



Ankündigung
Sonntag, 24. Juni 2018, 11 - ca. 15 Uhr: Auktion und Flohmarkt mit Verkauf des gesamten Inventars.
(red.-19.06.2018 21:48)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung