Suche:
 Inhalt

 

 News 
Stundenlanges Bangen

Ausgebüxtes Pferd sorgt für Großeinsatz

Morsbach - Was Tiere in Morsbach nicht auf die Palme, sondern auf Dächer treibt, bleibt wohl ein Geheimnis. Fest steht jedoch, dass die Morsbacher Kameraden innerhalb weniger Wochen nahezu identische Einsätze wegen Großtieren hatten, die sich nach einem Ausflug in einer misslichen Lage befanden und befreit werden mussten. Gestern Abend rückten sogar die Feuerwehr Gummersbach und ein Kran an, um die Tierrettung zu unterstützen.

Das Pferd war am Abend aus einer umzäunten Weide ausgebrochen und durch Euelsloch geirrt, wo es in der Straße "Zum Born" auf das Dach eines Carports geriet und zu Boden stürzte. In Panik lief das Pferd durch den Garten und versuchte über einen Treppenaufgang zu flüchten, wo es aber die Kräfte verließen. Das erschöpfte Tier brach zusammen und konnte nicht mehr durch einfache Hilfe aus seiner misslichen Lage befreit werden. Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr Morsbach zu Hilfe gerufen, die mit Unterstützung der Feuerwehr Gummersbach und eines großen Krans Hilfe leisteten. Kurz vor 2 Uhr in der Nacht konnte die Tierrettung erfolgreich abgeschlossen werden. Dem Pferd ging es zunächst einmal gut. Am Carport entstand nicht unerheblicher Sachschaden. (Gina Barth-Muth-04.10.2018 09:30)

Inzwischen ist das Pferd leider verstorben. (aktualisiert--04.10.2018 17:18))


Erfolgreiche Rettungsaktion mit Kran
Kuh bricht in Dach ein



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung