Suche:
 Inhalt

 

 News 
Neuauflage des Schubkarren-Rennes war ein voller Erfolg

Dynamisches und ideenreiches Sommerspektakel

Morsbach - Abwechslungsreich, witzig und mit überraschenden Showeinlagen präsentierte sich der diesjährige „Große Preis der Republik“. Der Heimatverein Morsbach bewies Ideenreichtum bei der Planung und das Ergebnis überzeugte mehrere hundert Zuschauer, die sich am Sonntag rund um den Kreisel in der Ortsmitte eingefunden hatten.

Auch die neue Streckenführung war ein Volltreffer. So endete das Rennen nicht im Schaumteppich der Feuerwehr Morsbach, sondern alle Teilnehmer mussten mehrfach durch das Seifenbad, um sich anschließend eine kalte Dusche abzuholen. Obwohl die Strecke klar festgelegt war, hielten sich nicht alle Teams an die Vorgaben. Die Panzerknacker drängten sich durch die Zuschauerreihen auf den Rathausplatz, schnappten sich „Rän Willem“ der zu neuem Leben erwacht war und nahmen ihn mit ins Rennen. Schutzmann Sebastian, der auf seinem Bobby Car für Recht und Ordnung sorgen sollte, hatte keine Chance.

16 Teams gingen zum klassischen Schubkarrenrennen oder in der Offenen Klasse mit ihren Vehikeln an den Start und sorgten für beste Unterhaltung.

Der Heimatverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Gemeinde Morsbach. (Gina Barth-Muth-21.07.2019 19:17) (aktualisiert-gbm-23.07.2019 07:34)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung