Suche:
 Inhalt

 

 News 
Verfolgungsjagd in Hahn

18-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Morsbach - Ein 18-jähriger Morsbacher versuchte sich am Donnerstag mit einem Kleinkraftrad einer Kontrolle zu entziehen; nun erwartet ihn umfangreiches Strafverfahren. Gegen 18.35 Uhr hatte der junge Mann mit einem recht lauten Kleinkraftrad die Hahner Straße befahren. Aus diesem Grunde trat ein Polizist auf die Fahrbahn und gab dem Fahrer Anhaltezeichen. Der 18-Jährige verzögerte zunächst seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber an dem Beamten vorbei, wobei er ihn mit einem Außenspiegel streifte und leicht verletzte.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, woraufhin der 18-Jährige stoppte, sein Kleinkraftrad fallen ließ und zu Fuß über eine Wiese zu entkommen versuchte. Er konnte jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Weil der Verdacht auf Drogeneinfluss bestand, leitete die Polizei eine Blutprobenentnahme in die Wege. Zudem hat der 18-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad, dessen Eigentumsverhältnisse zurzeit noch unklar sind; daher stellten die Beamten das Kleinkraftrad sicher. (red.-16.08.2019 12:34)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung