Suche:
 Inhalt

 

 News 
Klangwerk Morsbach lud zur „2. Oscar-Verleihung“ ein

Rauschende Oscar-Nacht in der Kulturstätte

(Foto: Michael Dücker, photodesign4u.de)
Morsbach - Nach der erfolgreichen erstem „Oscar-Verleihung“ im Jahr 2016 war es für die Musiker vom Klangwerk Morsbach an der Zeit diesen glamourösen Abend zu wiederholen. Alle Musiker waren ebenso wie das Publikum festlich gekleidet, um dem Motto „And the Oscar goes to…“ gerecht zu werden.

Bereits beim Betreten der Kulturstätte spürte man das Oscar-Flair: Roter Teppich, „Walk of Fame“ mit den berühmten Sternen am Boden und ein Fotograf, der sowohl Zuschauer als auch Musiker vor einer Sponsorenwand ablichtete.

Giulia Reuber und Christopher Klein führten als Moderatoren das Publikum durch den Abend. Die einzelnen Kategorien wurden von verschiedenen Laudatoren - den Musikern des Klangwerks - verkündet.

Es gab zu jeder Kategorie eine Videopräsentation mit Ausschnitten aus Film, Fernsehen, oder Musikvideos, sodass auch das Publikum mit rätseln konnte, welcher Künstler nun gewonnen hatte. Der Sieger wurde charakteristisch aus einem goldenen Umschlag gezogen und den Zuhörern präsentiert, im Anschluss gaben die Musiker des Klangwerks das Musikstück zum Besten.

An diesem Abend wurde für jeden Musikgeschmack etwas geboten, die Musiker präsentierten unterschiedliche Kategorien: Marschmusik, Filmmusik, Musical, Fantasy, Swing, Disney oder Operette waren dabei. Mit Stücken wie „Im weißen Rössl“, „Les Miserables“, „Winnetou“, „Der König der Löwen“, „Star Trek“, Hits von Frank Sinatra und Musik von Queen in Anlehnung an den in diesem Jahr erschienen Film „Bohemian Rapsody“ konnten die Klangwerker ihr Publikum begeistern.

Einige Musiker wurden von Uwe Fischer vom Kreismusikverband Altenkirchen an diesem Abend für Ihre aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt: Nadine Reuber für 30 Jahre; Giulia Reuber, Sandra Köster und Stefan Neuhoff für 20 Jahre, sowie Markus Reuber und Sven Eickmann für zehn Jahre.

Norbert Kern wurde von Frank Reuber (1. Vorsitzender) zum Ehrenmitglied für seine rund 60-jährige Mitgliedschaft im Verein ernannt.
Großen Applaus und „Standing Ovations“ gab es am Ende von den Zuhörern, die auch nach der zweite Zugabe („Abendmond“) nicht nach Hause gehen wollten. (red,-05.12.2019 21:12)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung