Suche:
 Inhalt

 

 News 
Integriertes Handlungskonzept für den Hauptort Morsbach

Morsbach erhält Städtebauförderung von 4 Mio Euro

Foto: Bezirksregierung Köln
Morsbach - Die Kölner Regierungspräsidentin Gisela Walsken übergab am 2. Juli die Förderbescheide für die Entwicklung des Bürgercampus, 2. und 3. Bauabschnitt, und des inklusiven Bürgerbades an den Leiter des Fachbereichs Bauen/Umwelt/Planen Guido Kötter.

Bürgermeister Jörg Bukowski, der urlaubsbedingt nicht persönlich anwesend sein konnte, freute sich über die Bewilligung der beantragten Maßnahmen: „Das neue inklusive Bürgerbad, die künftig neu gestalteten Räume der Leonardo-da-Vinci Schule zusammen mit der Kulturstätte Morsbach werden Kultur, Sport und Bildung für alle Altersgruppen garantieren. Darüber hinaus wird eine deutliche Verbesserung der CO2-Bilanz erreicht.“

Durch die angekündigte Gesetzesinitiative des Landes Nordrhein-Westfalen, mit der die finanzielle Handlungsfähigkeit der Kommunen sichergestellt und die pandemiebedingten Einnahmeausfälle kompensiert werden sollen, wurde angekündigt, die Gemeinde Morsbach zusätzlich um den verbleibenden Gemeindeanteil in Höhe von rund 2,5 Mio € zu entlasten. (red.-06.07.2020 10:06)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung