Suche:
 Inhalt

 

 News 
Unbekannte öffnen Zaun – Polizei bittet um Hinweise

Freilaufendes Pferd bei Verkehrsunfall verletzt

Pferd in gefährlicher Lage, nachdem ein Zaun nicht mehr stromführend ist. (Archivbild-gbm)
Radevormwald - Ein freilaufendes Pferd ist am frühen Donnerstagmorgen (6. August) in Radevormwald-Heide von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert worden; das verletzte Tier wurde vor Ort von einem Tierarzt behandelt. Gegen 00.25 Uhr war ein 37-Jähriger aus Radevormwald auf der Landstraße 412 in Richtung Remscheid gefahren, als das Pferd plötzlich von rechts auf die Fahrbahn sprang und von dem Nissan mit der gesamten Fahrzeugfront erfasst wurde.

Das Pferd wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort zunächst verletzt liegen. Ein vom Pferdehalter verständigter Tierarzt erschien am Unfallort und kümmerte sich dort um das Tier. Bei der Überprüfung der nahegelegenen Pferdewiese stellte der Pferdehalter fest, dass Unbekannte offenbar den stromführenden Weidezaun geöffnet hatten.

Der Tierkreis Oberberg weist darauf hin, dass jedwede Manipulation an Stromführenden Weideeinzäunungen nicht nur Weide- und Wildtiere in Gefahr bringt. Brechen Weidetiere aus und gelangen in den Straßenverkehr, sind auch Menschen betroffen.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-09.08.2020 19:39)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung