Suche:
 Inhalt

 

 News 
SPD-Delegierte nominieren Michaela Engelmeier für den Bundestag

Foto: Alexander Grabasch
Oberberg - Delegierte aller 13 SPD-Ortsvereine im oberbergischen Kreis trafen sich am Freitagabend im Wilhelm-Bisterfeld-Stadion in Bergneustadt, um ihre Kandidatin für die anstehende Bundestagswahl zu nominieren. Michaela Engelmeier, Mitglied im SPD-Bundesvorstand, begeisterte die Delegierten trotz der kühlen Temperaturen mit ihren Themen und zeigte sich selbstbewusst: „Ich möchte die Wahl gemeinsam mit euch gewinnen.“ Engelmeier hatte den Oberbergischen Kreis bereits von 2013 bis 2017 im Bundestag vertreten.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die oberbergischen Ortsvereine so geschlossen hinter meiner Kandidatur stehen“, bewertete die Kandidatin die 82 Prozent Zustimmung für sich. „Im Wahlkampf werde ich nun auf frische Ideen und den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern setzen.“ „Trotz der coronabedingten Verlagerung in das Stadion ist die Nominierung unter freiem Himmel hervorragend verlaufen“, freute sich Thorsten Konzelmann über die erfolgreiche Veranstaltung. „Das positive Signal werden wir nun in den Wahlkampf übertragen und bis September die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass sie ihr Kreuz bei uns an die richtige Stelle setzen.“ (red.-06.03.2021 20:09)

v. l. Kreisvorsitzenden Thorsten Konzelmann, Michaela Engelmeier mit Partner Michael Thews (Foto: Alexander Grabasch)





 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung