Suche:
 Inhalt

 

 News 
Missbrauch von Notrufen

„Ich brauch´ unbedingt Tomaten“

Reichshof - Polizei und Rettungsdienst helfen oft Menschen in Not. Das gehört zum Selbstverständnis beider Berufe. Essenslieferungen und Einkaufsservice gehören jedoch nicht dazu. Um dies zu verstehen, hat bei einem 50-jährigen Reichshofer wohl etwas länger gedauert.

Insgesamt rund 30 Mal wählte er am Samstagnachmittag (18. Juni) den Notruf der Rettungsleitstelle bzw. den Polizeinotruf. Jedes Mal forderte er, dass man für ihn einkaufen gehen müsse, da er an Covid erkrankt sei. Auf die Auskunft, dass man ihm nicht weiterhelfen könne und den Hinweisen auf mögliche anderweitige Hilfsangebote, reagierte er mit Beleidigungen und Drohungen. Derweil hielt er an seiner Forderung fest, unbedingt Tomaten zu brauchen.

Polizisten statteten dem Mann zu Hause einen Besuch ab. Hier wollte er allerdings nicht mehr mit den Ordnungshütern sprechen. Auf ihn wartet nun ein Verfahren wegen des Missbrauchs von Notrufen, Beleidigung und Bedrohung. (red.-20.06.2022 15:31)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung