Suche:
 Inhalt

 

 News 
Vorverkauf der Theatergruppe am 05. November 2022

In Morsbach heißt es bald wieder „Vürhang op“

Die Theatergruppe „Vürhang op“ des Heimatvereins Morsbach startet mit sechs Aufführungen wieder einen „Angriff auf die Lachmuskeln“. (Archivfoto: Christoph Buchen)
Morsbach - Nach zweijähriger coronabedingter Pause probt die Theatergruppe "Vürhang op" des Heimatvereins Morsbach jetzt wieder eifrig für das neue Stück „Immer Zoff mit dem Stoff“ von Bernd Gombold. Die Akteure der Laienspielgruppe hoffen nun endlich das Stück auf die Bühne bringen zu können und versprechen den Zuschauern und Freunden des Theaterspiels bei dem Dreiakter wieder einen turbulent vergnüglichen Abend mit zahlreichen Angriffen auf die Lachmuskeln.

Ein kurzer Einblick in den Schwank

Franz Kohlkopf lebt mit seiner Frau Erika in recht armseligen Verhältnissen und sie rackern sich ab, um finanziell einigermaßen über die Runden zu kommen. Zu allem Überdruss haben die beiden tagein tagaus Streit mit ihrer Nachbarin Maja Müslein, die auf ökologischen Gemüseanbau und chinesische Heilkünste schwört, insbesondere dann, wenn die vornehme und wohlhabende Frau Henneliese von Wolkenstein samt Kater Amadeus mit ihren Wehwehchen und Problemen zur Behandlung kommt.

Majas überaus verschlafener und gemütlicher Ehemann Klaus hat dafür überhaupt nichts übrig. Er fühlt sich am wohlsten, wenn er von seiner Frau in Ruhe gelassen wird. Doch die gönnt ihm seine resolute Frau nicht allzu oft.

Und dann ist da noch die leichtgläubige Berta Lädele, die ihr Gemüse mal bei den Kohlkopfs und mal bei Maja Müslein einkauft, je nachdem wer sie gerade mehr verschaukelt, welches wohl das bessere Gemüse ist.

Ebenso zur Kundschaft gehören Pizzabäcker Giovanni Tomati mit seiner äußerst impulsiven Frau Maria von der Pizzeria „La Traviata“. Da im Hause Tomati oftmals der Haussegen schiefhängt, suchen die beiden Rat und Hilfe bei den gutmütigen Kohlkopfs.

Doch mit der Idylle ist es dann plötzlich vorbei, als der zwielichtige schräge Vogel Mario mit einer Kiste Pflanzen erscheint, angeblich ein Potenzmittel. Die soll Franz Kohlkopf gegen gute Bezahlung für ihn einpflanzen und großziehen. Franz wittert das große Geld und willigt unbehelligt ein, ohne zu wissen was da bald auf ihn und alle anderen zukommen wird!

Zudem erscheint noch der harmlose „Softie“ Thorsten, mit seiner vermeintlichen Schwäche für das männliche Geschlecht. Er hat sofort ein Auge auf Mario geworfen und versucht mit ihm anzubändeln. Doch mehr soll jetzt nicht verraten werden.

Kartenvorverkauf und Termine

Die Karten für die Theateraufführungen können zum Preis von 10,00 Euro/Karte im Vorverkauf in der Gaststätte „Bistro Alt Morsbach", Burgstr. 4 in Morsbach erworben werden. Der Vorverkauf findet am Samstag, 05.11.2022 ab 14.00 Uhr unter Regie des Heimatvereins statt. Das Bistro ist dafür an diesem Tag ab 13.00 Uhr geöffnet.

Die Premiere des neuen Stücks ist am Freitag 25.11.2022, 19.00 Uhr, in der Kulturstätte Morsbach. Weitere Aufführungstermine sind: Samstag 26.11.2022, 17.00 Uhr; Sonntag 27.11.2022, 16.00 Uhr; Donnerstag 01.12.2022, 19.00 Uhr; Freitag 02.12.2022, 19.00 Uhr; Samstag 03.12.2022, 17.00 Uhr. Der Einlass ist jeweils eine Stunde vor der jeweiligen Aufführung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf Grund der hohen Nachfrage lediglich acht Eintrittskarten pro Person abgegeben werden. Restkarten können ggf. ab dem 07.11.2022 noch im Buchladen „Lesebuch“, Bahnhofstr. 8, in Morsbach erworben werden. Karten der ausgefallenen Aufführungen aus dem Jahr 2020 haben keine Gültigkeit mehr. (red.-28.09.2022 17:21)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung