Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.11.2017

Mit 2,18 Promille ungebremst aufgefahren
Parkplatzunfall - Achtjähriger musste ins Krankenhaus
83-Jähriger fuhr in Leitplanke
Flüchtiger kam nicht weit
Pfarrhaus mit Steinen beworfen


Weitere Meldungen:   10.11.2017  6.11.2017  5.11.2017  3.11.2017  

Hoher Sachschaden

Mit 2,18 Promille ungebremst aufgefahren

Wiehl - Offenbar zu tief ins Glas geschaut hat eine 46-jährige Wiehlerin, die am Dienstag in einen Verkehrsunfall in Alperbrück verwickelt war. Um 17:45 Uhr fuhr die 46-Jährige mit ihrem schwarzen Audi auf der L336 in Fahrtrichtung Bielstein. An der Einmündung zur L 341 wartete ein 54-jähriger Overather mit seinem Ford vor einer roten Ampel.

Die 46-Jährige fuhr ungebremst auf den Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Overather leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei der 46-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,18 Promille. Die Wiehlerin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. (red.-15.11.2017 15:17)



Parkplatzunfall - Achtjähriger musste ins Krankenhaus

Waldbröl - Ein achtjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag (14.11.) auf einem Parkplatz in der Wiehler Straße angefahren worden. Er musste zur Beobachtung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich um kurz vor 15 Uhr. Ein 56-jähriger Fahrer eines weißen Sprinters beabsichtigte seinen Wagen vorwärts in eine Parklücke einzuparken. Dabei kam es zur Kollision mit dem Achtjährigen, der nach eigenen Angaben über den Parkplatz in Richtung eines Supermarkts rannte. Der Junge verletzte sich bei dem Aufprall schwer. (red.-15.11.2017 15:20)



83-Jähriger fuhr in Leitplanke

Gummersbach - Während der Fahrt hat am Mittwochmorgen ein 83-Jähriger aus Wiehl vermutlich die Besinnung verloren und ist anschließend verunglückt. Der Mann war gegen 09.00 Uhr mit seiner 75-jährigen Beifahrerin in Richtung Gummersbach-Zentrum unterwegs, als er in Höhe der Ahlefelder Straße plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst eine Leitplanke fuhr. Der 83-Jährige kam nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus, die Beifahrerin blieb unverletzt. Der erheblich beschädigte Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Durch den Unfall war die Westtangente für etwa 45 Minuten einseitig gesperrt; der Verkehr in Richtung Gummersbach-Zentrum musste an der Rospetalstraße abgeleitet werden, wodurch es zu Behinderungen kam. (red.-15.11.2017 15:18)



Dumm gelaufen

Flüchtiger kam nicht weit

Waldbröl - Nicht angeschnallt war am Dienstag ein 31-jähriger, der mit seinem blauen Peugeot in Waldbröl unterwegs war. Die Fahrt brachte ihm nicht nur Handfesseln, eine Blutprobe und ein Strafverfahren ein, sondern auch den Aufenthalt in einer Gefängniszelle. Gegen den 31-Jährigen lagen zwei Haftbefehle vor.

Am Dienstagvormittag um 11:20 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung auf der Nümbrechter Straße den Fahrer eines blauen Peugeot anzuhalten, der nicht angeschnallt war. Nach entsprechenden Anhaltezeichen stoppte der 31-Jährige seinen Wagen. Er öffnete die Fahrertür stieg aus und sprintete in Richtung Kaiserstraße. Weit kam er nicht. Die Polizisten stoppten ihn und legten ihm Handfesseln an. Angaben zu seiner Person macht der 31-Jährige nicht.

Im Rahmen der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er offensichtlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem zeigte er körperliche Symptome, die auf kürzlichen Drogenkonsum schließen ließen. Ein freiwilliger Drogenschnelltest zeigte ein entsprechend positives Ergebnis. Darüber hinaus dürfte der Grund für seine Flucht aber wohl auch darin begründet liegen, dass gegen ihn zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Koblenz bestehen. (red.-15.11.2017 15:08)



Pfarrhaus mit Steinen beworfen

Gummersbach - Mit Steinen haben Unbekannte vergangene Nacht (15.11.) die Scheibe des Eingangsbereichs zum Pfarrhaus in der Dieringhauser Straße zerstört. Anwohner hörten um 2:20 Uhr lautes Klirren; gegen 3:50 Uhr beobachteten sie einen dunkel gekleideten Mann, der versuchte, durch das Loch in das Pfarrhaus einzusteigen. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er in Richtung Dieringhauser Straße. Hinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-15.11.2017 15:03)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung