Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.07.2018

LKW verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Unfall der etwas anderen Art - Seniorin schwer verletzt
Polizei vertreibt Eindringling


Weitere Meldungen:   12.07.2018  11.07.2018  10.07.2018  9.07.2018  8.07.2018  

Polizei sucht Zeugen

LKW verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

Reichshof -Am Freitagnachmittag (13.07.2018), gegen 15:00 Uhr befährt ein LKW die B 256 von Denklingen kommend in Richtung Waldbröl. Kurz nach Ortsausgang überholt der LKW-Fahrer einen Radfahrer und kommt dabei auf die Gegenverkehrsspur. Ein entgegenkommender 34-jährige Reichshofer bremst seinen PKW ab, da er nicht mehr vorbei gepasst hätte. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Waldbröler mit seinem PKW, der die Situation leider zu spät erfasste.

Reichshof - Am Freitagnachmittag (13.07.2018), gegen 15:00 Uhr befährt ein LKW die B 256 von Denklingen kommend in Richtung Waldbröl. Kurz nach Ortsausgang überholt der LKW-Fahrer einen Radfahrer und kommt dabei auf die Gegenverkehrsspur. Ein entgegenkommender 34-jährige Reichshofer bremst seinen PKW ab, da er nicht mehr vorbei gepasst hätte. Hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Waldbröler mit seinem PKW, der die Situation leider zu spät erfasste.

Der 22-Jährige konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig hinter dem Reichshofer abbremsen, wich nach rechts auf den Gehweg aus, streifte den PKW des Reichshofers und überschlug sich danach mit seinem PKW. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall oder die Opfer zu kümmern. Der Radfahrer, der möglicherweise Zeuge des Vorfalls ist, fuhr ebenfalls weiter Richtung Waldbröl.

Bei dem Unfall wurden neben dem Waldbröler PKW-Fahrer noch seine 30-jährige Beifahrerin aus Reichshof verletzt, beide wurden ins nächste Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung wurde die B 256 für 90 Minuten gesperrt. Es kam in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt 5.000 Euro. Der PKW des Waldbrölers musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die Polizei festgestellt, dass der 22-jährige Waldbröler keinen Führerschein besaß. Der junge Mann muss jetzt noch mit einem gesonderten Strafverfahren rechnen.

Im Zusammenhang mit dem Unfall bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen LKW machen können, sich mit der nächsten Polizeidienststelle oder der Polizei Gummersbach unter 02261-8199-0 in Verbindung zu setzen. (red.- 13.07.2018 17:50)












Unfall der etwas anderen Art - Seniorin schwer verletzt

Gummersbach - Am Nachmittag des 13.07.18, gegen 15:30 Uhr fuhr eine 67-jährige Gummersbacherin mit ihrem PKW die stark abschüssige Straße "An der Aussicht" in Hülsenbusch in Richtung Schwarzenberger Straße. An der Einmündung meinte sie, die Handbremse angezogen zu haben und verließ das Fahrzeug, um den Kofferraum zu
kontrollieren. Der PKW setzte sich dann jedoch führerlos in Bewegung. Die Seniorin lief noch neben dem Fahrzeug her, geriet jedoch ins Stolpern und mit einem Bein unter ihren PKW. Der PKW kam dann im Straßengraben gegenüber zum Stillstand. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in das nächste Krankenhaus gefahren. Eine Überprüfung der Handbremse durch die aufnehmenden Polizisten ergab, dass sie nicht angezogen war. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht. (red.-13.07.2018 18:00)



Polizei vertreibt Eindringling

Wipperfürth - Wer mag schon Eindringlinge in seinem Haus - ganz zu schweigen von solchen ohne Beine. Der oberbergischen Polizei ist am späten Donnerstagabend (12. Juli) genau ein solcher Fall gemeldet worden. Ein Wipperfürther meldete sich gegen 22:40 Uhr bei der Polizei und berichtete von einer etwa 120 cm langen Schlange in seinem Haus.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, fanden sie den Endringling unter einer Fußmatte. Es handelte sich augenscheinlich um eine Kreuzotter. Ein Schlangenexperte war um diese Uhrzeit nicht mehr aufzutreiben. Die Polizisten zögerten nicht lange und beförderten das Tier nach draußen. Für die Polizisten war der Einsatz damit beendet, der Hausbesitzer konnte wieder ruhig schlafen und die Schlange sucht sich nächstes Mal hoffentlich einen besseren Platz zum Ausruhen. (red.-13.07.2018 17:40)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung