Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.08.2018

Polizei ermittelt gegen Gummersbacher Betreiber einer Windecker Firma


Weitere Meldungen:   13.08.2018  12.08.2018  10.08.2018  8.08.2018  7.08.2018  

Autoteile online verkauft, jedoch nicht geliefert

Polizei ermittelt gegen Gummersbacher Betreiber einer Windecker Firma

Auf dem Firmengelände wurden über 50 Motoren sowie Fahrzeugteile und Spezialwerkzeuge sichergestellt. (Foto: polizei Rhein-Sieg-Kreis
Windeck/Gummersbach - Die Polizei Rhein-Sieg-Kreis hat am Montag wegen des Verdachts des Betrugs eine Firma in Windeck-Au durchsucht. Deren Betreiber, ein in Gummersbach lebendes Paar, sollen über eine Online-Handelsplattform Motoren und Autoteile gegen Vorkasse verkauft, jedoch nicht geliefert haben. Der Schaden beläuft sich auf über 100.000 Euro.

Die Beschuldigten stehen im Verdacht, unter dem Namen "kfzteile24-nrw" Motoren und Autoteile auf einer Online-Plattform zum Kauf angeboten zu haben. Die über Vorkasse bestellten und bezahlten Artikel verschickte die Beschuldigten jedoch nicht an die Käufer. Stattdessen wurden die Kunden bei einer Kontaktaufnahme immer wieder vertröstet. Aufgrund des Namens nutzen die Beschuldigten möglicherweise den Umstand, leicht mit dem seriösen Autoteile-Onlineshop "kfzteile24" verwechselt werden zu können.

Seit Oktober gingen über 30 Anzeigen bei der Polizei Rhein-Sieg-Kreis gegen die Firma ein. Die Einzelschäden betragen bis zu 6.600 Euro. Insgesamt wurden Waren im Wert von über 100.000 Euro nicht verschickt.

Am Montag schlug die Polizei dann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bonn zu. Auf dem Firmengelände in Windeck-Au wurden über 50 Motoren sowie Fahrzeugteile und Spezialwerkzeuge gefunden und sichergestellt.

Weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, bei der Polizei Anzeige zu erstatten.(red.-14.08.2018 16:27)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung