Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.02.2019

26-Jähriger Waldbröler festgenommen
Mehrere Autos an Autohaus aufgebrochen
Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß
Keine Beute bei Einbruch in ehemalige Jugendherberge
11-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt


Weitere Meldungen:   12.02.2019  11.02.2019  8.02.2019  6.02.2019  4.02.2019  

Fahndung mit „Hummel“

26-Jähriger Waldbröler festgenommen

Symbolbild
Waldbröl - An einem Zigarettenautomaten in der Wiehler Straße machten sich in der vergangenen Nacht Kriminelle zu schaffen. Ein 26-Jähriger konnte in Tatortnähe festgenommen werden und gestand die Tat. Gegen 2.40 Uhr hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei verständigt, nachdem zwei Personen auf dem Gelände eines Baumarktes plötzlich vor ihm geflüchtet waren.

Die Polizei konnte kurze Zeit später in einem nahegelegenen Waldstück zwei Tatverdächtige ausmachen. Während ein 26 Jahre alter Waldbröler gestellt werden konnte, gelang der zweiten Person die Flucht. Eine Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Der Grund der Flucht konnte schnell ermittelt werden, da ein in der Nähe befindlicher Zigarettenautomat frische Aufbruchsspuren aufwies. Im Rahmen der Vernehmung des 26-Jährigen gab dieser die Tat zu. Der junge Mann wurde im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnte auch der flüchtige Täter identifiziert aber bislang nicht angetroffen werden. Es handelt sich um einen 25-Jährigen, der ebenfalls in Waldbröl wohnt. (red.-13.02.2019 17:53)



Mehrere Autos an Autohaus aufgebrochen

Wiehl - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (12./13. Februar) haben Unbekannte mehrere Autos auf dem Gelände eines Autohauses in Wiehl-Bomig aufgebrochen und Fahrzeugteile ausgebaut. Zwischen 19.00 und 07.45 Uhr zerstörten die Täter in den meisten Fällen eine Seitenscheibe, um in die im Bereich der Robert-Bosch-Straße abgestellten Fahrzeuge zu gelangen. Aus diesen bauten Sie Lenkräder, Airbags und zum Teil auch die Frontscheinwerfer aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.(red.-13.02.2019 17:43)



Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß

Gummersbach - Auf der Kölner Straße in Gummersbach-Niedersessmar hat sich am Dienstag (12. Februar) ein Opel Corsa überschlagen, nachdem er auf ein auf der Fahrbahn stehendes Auto aufgefahren war. Der 55-jährige Corsa-Fahrer aus Gummersbach war gegen 11.35 Uhr auf der Kölner Straße von Rebbelroth kommend in Richtung Niedersessmar gefahren. Vor ihm auf der Fahrbahn hatte zu diesem Zeitpunkt eine 47-jährige Gummersbacherin angehalten, weil sie mit ihrem PKW nach links auf ein Firmengelände abbiegen wollte und entgegenkommenden Verkehr noch passieren lassen wollte. Der 55-Jährige schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Nachdem er gegen die Fahrzeugecke des PKW geprallt war, kippte sein Fahrzeug auf die Seite und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Beteiligten mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden; bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es auf der Kölner Straße zu Verkehrsbehinderungen.




Keine Beute bei Einbruch in ehemalige Jugendherberge

Morsbach - In die ehemalige Jugendherberge an der Oberen Kirchstraße sind in der vergangenen Nacht (12. Februar) Unbekannte eingebrochen. Zwischen 00.15 und 07.30 Uhr verschafften sich die Kriminellen über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten und brachen dort mehrere Schränke sowie einen Getränkeautomaten auf. Auf lohnenswerte Beute sind die Täter nicht gestoßen - dafür haben sie aber einen Schaden von geschätzt 3.000 Euro hinterlassen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990.




11-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Gummersbach - In Gummersbach-Dieringhausen ist am heutigen Morgen (12. Februar) ein 11-jähriges Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das in Gummersbach wohnende Kind war gegen 07.15 Uhr an einer Querungshilfe auf die Fahrbahn der Dieringhauser Straße getreten. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Engelskirchen, der in Richtung Vollmerhausen fuhr, erkannte das Mädchen zu spät; das Auto erfasste das Kind und schleuderte es zu Boden. Es wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung