Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.07.2019

Frau und Katze angeschossen
Weiterfahrt unmöglich
Zwei Blutproben und eine Sicherstellung
Kennzeichendiebstahl


Weitere Meldungen:   12.07.2019  8.07.2019  5.07.2019  4.07.2019  

Polizei bittet um Hinweise

Frau und Katze angeschossen

Symbolbild
Frau durch Schuss aus Luftgewehr leicht verletzt

Reichshof - Vermutlich von einem Luftgewehr ist eine 58-jährige Reichshoferin am Sonntag getroffen worden. Die 58-jährige ging nach eigenen Angaben um 3:10 Uhr vom Dorfplatz in Mittelagger in Richtung Dorfstraße / Eckenhagener Straße. Als sie dort die Straße überqueren wollte, spürte sie plötzlich einen stechenden Schmerz in ihrem Oberschenkel.

Die hinzugezogene Polizei stellte ein kleines Loch in der Hose und kleine blutende Wunde fest. Die Verletzung könnte dem Anschein nach von einem Luftgewehrprojektil verursacht worden sein. Es handelte sich um eine leichte Verletzung, so dass die 58-Jährige keinen Rettungswagen benötigte und selbständig einen Arzt aufsuchen konnte. Derzeit hat die Polizei keine Hinweise auf den Verursacher. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen.

Katze verletzt

In Reichshof-Hardt ist am späten Donnerstagabend (11.Juli) eine Katze von einem Projektil einer Luftdruckwaffe verletzt worden. Die Katze verließ abends um 23 Uhr ihr Zuhause in der Straße "Mühlenbusch" und kehrte eine halb Stunde später mit einer Verletzung im Brustkorb zurück.

Die Katzenbesitzer entfernten ein Projekil (Hohlspitzdiabolo) aus dem Brustkorb der Katze, hielten Rücksprache mit einem Tierarzt und informierten anschließend die Polizei. Die Polizei stellte das Projektil als Beweismittel sicher. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Waldbröl unter 02261 81990 entgegen. (red.-14.07.2019 13:29)





Fahrer bugsiert Auto gegen Zaun

Weiterfahrt unmöglich

Morsbach - Am frühen Sonntagmorgen bemerkte die Polizei, einen Transporter, der mit laufendem Motor rückwärts in einem Grundstückszaun stand. In dem Fahrzeug saß ein aus einer Nachbargemeinde stammender 27 jähriger Mann. Bei seiner Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Es entstand leichter Sachschaden. (red.-14.07.2019 10:36)



Verkehrsunfall mit Flucht

Zwei Blutproben und eine Sicherstellung

Wiehl - Zeugen beobachteten in der vergangenen Nacht, wie ein PKW, gegen 00:30 Uhr, im Verlauf der Oberwiehler Straße eine Leitplanke beschädigte. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen das zwischenzeitlich versetzte Unfallfahrzeug, neben dem zwei junge Männer standen, in der Nähe der Unfallstelle an. Die 25-und 26- jährigen Männer aus Norddeutschland standen beide unter Alkoholeinfluss.

Da zu dem eigentlichen Fahrer keine Angaben gemacht wurden, erfolgte aus Gründen der Beweissicherung bei beiden Personen eine Blutprobenentnahme. Ebenfalls zur Beweissicherung wurde der PKW sichergestellt. Es entstand mittlerer Sachschaden. (red.-14.07.2019 10:36)



Kennzeichendiebstahl

Morsbach - Beide Kennzeichen eines weißen Skoda sind am Freitag (12.Juli) in Morsbach gestohlen worden. Der Skoda parkte im Tatzeitraum zwischen 5:55 Uhr und 12 Uhr in der Straße "Im Kattelberg" Die gestohlenen Kennzeichen lauten: GM-AM 3693. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990. (red.-14.07.2019 13:50)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung