Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.08.2019

Vandalismus an Morsbacher Schule
Größere Schlägerei auf der Straße
Jogger von PKW erfasst
Jogger von PKW erfasst
14 Kilometer mit gebrochener Achse weitergefahren


Weitere Meldungen:   19.08.2019  18.08.2019  16.08.2019  15.08.2019  14.08.2019  

Beschädigungen auch an Rathaus und Discounter

Vandalismus an Morsbacher Schule

Morsbach - Vandalen haben an einer Schule an der Hahner Straße am Sonntag oder Montag (18./19. August) gewütet. Die Unbekannten drangen zunächst in einen Kellerraum ein, wo sie einen Feuerlöscher aus der Halterung nahmen. Mit diesem zogen sie anschließend über das Schulgelände und beschädigten drei Glasscheiben, zwei Außenleuchten sowie eine Warnleuchte der Chlormessanlage am Hallenbad. Weiterhin wurde bei der Polizei am Montag noch die Beschädigung einer Scheibe am Rathaus sowie bei einem Discounter in der Straße Zur Hoorwiss angezeigt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Waldbröl unter der Telefonnummer 02261 81990. (red.-20.08.2019 17:08)



Größere Schlägerei auf der Straße

Gummersbach - Zu einer größeren Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in Gummersbach-Derschlag wurde die Polizei am Montagabend (19. August) gerufen. Anwohner hatten gegen 23.15 Uhr den Notruf gewählt, weil sich auf der Eckenhagener Straße etwa 30 Personen versammelt hatten, die nach Zeugenangaben aufeinander einschlugen. Nachdem die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, beruhigten sich die Gemüter allmählich; mehrere Beteiligte hatten sich allerdings auch schon vor Eintreffen der Polizei mit Fahrzeugen entfernt. Warum die Personen aneinandergeraten waren, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei erlitt lediglich ein 24-Jähriger aus Gummersbach leichte Verletzungen. (red.-20.08.2019 17:08)



Jogger von PKW erfasst

Gummersbach - Schwere Verletzungen hat ein 23-jähriger Jogger davongetragen, der am Montagabend (19. August) von einem abbiegenden PKW erfasst wurde. Gegen 22.05 Uhr war der in Bonn wohnende Mann auf dem Gehweg der Kölner Straße in Richtung Niedersessmar gelaufen, als er beim Überqueren der Ahestraße von dem Auto eines 25-Jährigen aus Reichshof erfasst wurde. Dieser kam aus Richtung Niedersessmar und gab an, dass er den Jogger aufgrund der schon hereingebrochenen Dunkelheit zu spät erkannt habe. Ein Rettungswagen lieferte den Jogger in ein Krankenhaus ein, wo er stationär aufgenommen werden musste. (red.-20.08.2019 17:08)



Jogger von PKW erfasst

Gummersbach - Schwere Verletzungen hat ein 23-jähriger Jogger davongetragen, der am Montagabend (19. August) von einem abbiegenden PKW erfasst wurde. Gegen 22.05 Uhr war der in Bonn wohnende Mann auf dem Gehweg der Kölner Straße in Richtung Niedersessmar gelaufen, als er beim Überqueren der Ahestraße von dem Auto eines 25-Jährigen aus Reichshof erfasst wurde. Dieser kam aus Richtung Niedersessmar und gab an, dass er den Jogger aufgrund der schon hereingebrochenen Dunkelheit zu spät erkannt habe. Ein Rettungswagen lieferte den Jogger in ein Krankenhaus ein, wo er stationär aufgenommen werden musste. (red.-20.08.2019 17:08)



Alkoholisiert Alleinunfall verursacht

14 Kilometer mit gebrochener Achse weitergefahren

Fotos: Polizei OBK
Lindlar / Wipperfürth - Nach einem Verkehrsunfall in Wipperfürth-Niederklüppelberg ist ein unter Alkoholeinwirkung stehender 33-Jähriger am frühen Montagmorgen mit seinem völlig demolierten Auto noch 14 Kilometer weitergefahren. Ein Zeuge hatte gegen 02.00 Uhr die Polizei verständigt, nachdem ihm das unfallbeschädigte Auto in Lindlar-Frielingsdorf entgegengekommen war.

Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Wagen samt Fahrer kurze Zeit später auf einem Parkplatz in Lindlar antreffen. Es stellte sich heraus, dass der Mann aus Kierspe auf der K 39 in Niederklüppelberg von der Straße abgekommen und mit mehreren kleinen Bäumen kollidiert war. Obwohl die Reifen zum Teil luftleer und die Vorderachse gebrochen war, flüchtete der 33-Jährige von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Weil er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme.






 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung