Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.05.2020

Autodieb nutzt günstige Gelegenheit
E-Bike von Fahrradträger gestohlen
Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt gescheitert
Nächtlicher Kioskeinbruch fehlgeschlagen


Weitere Meldungen:   21.05.2020  17.05.2020  15.05.2020  14.05.2020  13.05.2020  

Polizei sucht Autodieb mit südländischem Aussehen

Autodieb nutzt günstige Gelegenheit

Waldbröl -Einen unverschlossenen VW Caddy hat am Samstagnachmittag (23. Mai) ein unbekannter Mann in Hermesdorf gestohlen. Den Caddy hatte der Geschädigte gegen 16 Uhr vor einem Haus im Aspenweg abgestellt. Da er das Auto beladen wollte, hatte er sein Fahrzeug nicht abgeschlossen. Unvorsichtigerweise hatte er aber auch den Schlüssel im Auto zurückgelassen. Dies machte sich ein etwa 25 Jahre alter Mann zu Nutze, der einstieg und mit dem VW Caddy davonfuhr.

Der Mann hatte ein südländisches Aussehen, trug einen Dreitagebart und ein rotschwarz-kariertes Hemd. Hinweise zum dem gestohlenen VW Caddy mit den Kennzeichen SU-OH 7777 nimmt das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Rufnummer 02261 81990 entgegen. (red.-24.05.2020 19:44)



E-Bike von Fahrradträger gestohlen

Bergneustadt - Ein E-Bike der Marke Stevens haben Unbekannte zwischen 00.30 und 04.00 Uhr am Donnerstag (21. Mai) von einem in der Dörspestraße abgestellten VW Golf gestohlen. Das Rad war auf einem Fahrradträger montiert und mit Schlössern gesichert. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.



Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt gescheitert

Radevormwald - Einen Lebensmittelmarkt auf der Kaiserstraße wollten zwei bewaffnete Männer am Samstagmorgen (23. Mai) überfallen; weil Angestellte reaktionsschnell die Tür schlossen, brachen die Unbekannten ihre Tat ab und flüchteten. Die beiden hochdeutsch sprechenden Männer, von denen einer dunkelhäutig war, hatten auf der Rückseite des Gebäudes den Moment abgepasst, als eine Putzfrau gegen 05.50 Uhr das Gebäude durch einen Hintereingang betreten wollte. In diesem Moment stürmten die mit einem Messer und einer Pistole bewaffneten Täter in Richtung der Tür. Diese konnte von einem schon im Markt befindlichen Mitarbeiter jedoch reaktionsschnell verschlossen werden, so dass die Täter ohne Beute über das rückwärtige Gelände vermutlich in Richtung der Neuen Landstraße flüchteten. Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.




Nächtlicher Kioskeinbruch fehlgeschlagen

Engelskirchen - In Engelskirchen-Ründeroth ist am frühen Sonntagmorgen (24. Mai) ein unbekannter Mann nach einem gescheiterten Einbruch in einen Kiosk geflüchtet. Der Mann hatte kurz vor zwei Uhr eine Fensterscheibe des Kiosk einschlagen wollen. Dies verursachte so lauten Lärm, dass Anwohner auf den Einbruchsversuch aufmerksam wurden; sie konnten einen Mann flüchten sehen, der eine dunkle Hose mit drei hellen Streifen am Bein trug und einen Rucksack mitführte. Eine Fahndung der Polizei verlief erfolglos - Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 02261 81990




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung