Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.05.2020

Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben
Wespenbekämpfung ging deutlich daneben


Weitere Meldungen:   24.05.2020  21.05.2020  17.05.2020  15.05.2020  14.05.2020  

59-Jährigr trug unsicheren Helm

Motorradfahrer im Krankenhaus verstorben

Wipperfürth - Ein am vergangenen Montag auf der K11 verunglückter Motorradfahrer aus Neu Wulmsdorf ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Mann war auf der Kreisstraße 11 von Radevormwald-Rädereichen in Richtung der Bevertalsperre gefahren und hatte vor einer Rechtskurve ein Auto überholt. Beim anschließenden Anbremsen vor der Kurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Der 59-Jährige trug einen Schutzhelm, der nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Beim Sturz riss der Kinnriemen, woraufhin sich der Helm löste und keinen Schutz mehr bieten konnte. Mit schweren Kopfverletzungen hatte ein Rettungshubschrauber den 59-Jährigen in eine Klinik geflogen, wo er am Freitag seinen Verletzungen erlag. (red.-25.05.2020 19:25)




Zwei Verletzte und mehrere tausend Euro Schaden

Wespenbekämpfung ging deutlich daneben


Engelskirchen - Bei dem Versuch, Wespen mit einem Feuerstrahl zu vertreiben, ist am Sonntag ein Wintergarten in Flammen aufgegangen. Um eine Ansiedlung der Insekten zu verhindern, hatte ein 32-Jähriger im Ortsteil Schnellenbach gegen Mittag eine Dose Bremsenreiniger genommen und den Sprühstrahl mit einem Feuerzeug entzündet. Dabei hatte er die Wirkung aber offensichtlich deutlich unterschätzt, denn die entstandene Flamme griff sofort auf eine Plastikfolie und die Holzvertäfelung des nachbarlichen Wintergartens über.

Nachdem der Versuch, das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, fehlgeschlagen war, musste die Feuerwehr anrücken. Die konnte das Feuer zwar schnell unter Kontrolle bringen aber nicht mehr verhindern, dass der Wintergarten erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Nachbarn, ein Ehepaar von 78 und 81 Jahren, hatten zudem Rauch eingeatmet und mussten zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. (red.-25.05.2020 19:00)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung