Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 5.03.2021

Hochgradig alkoholisierte Fahrerin zeigt sich uneinsichtig


Weitere Meldungen:   2.03.2021  28.02.2021  25.02.2021  24.02.2021  22.02.2021  

Mit 3,6 Promille Schranke gerammt

Hochgradig alkoholisierte Fahrerin zeigt sich uneinsichtig

Gummersbach - Beim Verlassen eines Parkhauses an der Andienungsstraße hat eine 42-jährige Autofahrerin am Mittwoch die Schranke gerammt und abgerissen. Da die Frau stark alkoholisiert war, beschlagnahmte die Polizei den Führerschein. Gegen 12.20 Uhr war die Polizei zu dem Verkehrsunfall gerufen worden.

Die Frau aus Engelskirchen schilderte, dass sie am Parkscheinautomaten ein Stück zu weit nach vorne gefahren war. Beim beabsichtigten Zurücksetzen legte sie aber offenbar einen Vorwärtsgang ein und riss beim Losfahren die Schranke aus der Verankerung. Bei einem Alkoholvortest zeigte das Messgerät einen beachtlichen Wert von über 3,6 Promille an, so dass der Frau eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Dies hielt die 42-Jährige aber nicht davon ab, sich etwa zweieinhalb Stunden erneut hinter das Steuer zu setzen, um mit dem Wagen nach Hause zu fahren. Ein Zeuge hatte dies der Polizei gemeldet, die den Wagen in Engelskirchen-Ründeroth ohne weitere Unfallschäden stoppen konnte. Sicherheitshalber behielt die Polizei dann auch den Autoschlüssel ein. (red.-05.03.2021 13:33)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung