Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 6.04.2021

Zwei Verletzte bei 20 Glätteunfällen - Von Oktober bis Ostern – Regel passt nicht
Verunglückte Motorradfahrerin gestorben


Weitere Meldungen:   5.04.2021  31.03.2021  30.03.2021  29.03.2021  25.03.2021  

Zwei Verletzte bei 20 Glätteunfällen - Von Oktober bis Ostern – Regel passt nicht

Oberberg - Der zurückgekehrte Winter hat im Oberbergischen Kreis den ein oder anderen Autofahrenden überrascht. 20 Unfälle mit Glätteeinwirkung zählte die Polizei am Dienstagmorgen. Einige der Beteiligten hatten sich offenbar an die alte Regel "Winterreifen von Oktober bis Ostern" gehalten, und waren bereits mit Sommerreifen unterwegs

Oberberg - Der zurückgekehrte Winter hat im Oberbergischen Kreis den ein oder anderen Autofahrenden überrascht. 20 Unfälle mit Glätteeinwirkung zählte die Polizei am Dienstagmorgen.

Der erste Unfall geschah gegen 01.55 Uhr, als eine Autofahrerin in Bergneustadt die Kontrolle über ihren Wagen verlor; sie und ihr Beifahrer kamen ins Krankenhaus. Die Frau war bei Schneefall auf der Wiedeneststraße ins Schleudern geraten, so dass ihr Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Wagen drehte sich nach der Kollision noch einmal um 180 Grad und blieb nicht mehr fahrbereit halb auf dem Gehweg und halb auf der Straße stehen. Die 27-jährige Fahrerin aus Bergneustadt sowie ihr 31 Jahre alter Beifahrer erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Weil ein Drogenvortest positiv ausfiel, veranlasste die Polizei eine Blutprobenentnahme und stellte den Führerschein sicher.

Neben diesem Unfall sorgte die Rückkehr der winterlichen Witterung im Oberbergischen Kreis zu weiteren 19 Unfällen, die allerdings alle nur Blechschäden zur Folge hatten. Der Schwerpunkt lag hier in Hückeswagen (6) und Radevormwald (4). Einige der Beteiligten hatten sich offenbar an die alte Regel "Winterreifen von Oktober bis Ostern" gehalten, und waren bereits mit Sommerreifen unterwegs. (red.-06.04.2021 21:58)



41-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in Spezialklinik gebracht

Verunglückte Motorradfahrerin gestorben

Gummersbach - Eine 46-jährige Kölnerin, die am 29. März auf der Becketalstraße in Gummersbach beim Versuch zu Wenden mit einem Auto zusammengestoßen war, ist am Samstag ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Motorradfahrerin hatte noch am Unfallort reanimiert werden müssen und war noch am Unfalltag vom Gummersbacher Krankenhaus mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik verlegt worden. (red.-06.04.2021 19:49)

Siehe auch:
Schwerer Motorradunfall

Krad-Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Gummersbach - Heute, gegen 16 Uhr kam es in Gummersbach auf der Becketalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 46-jährige Krad-Fahrerin aus Köln lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit befuhr die Frau mit ihrem Motorrad die Becketalstraße aus Richtung GM- Frömmersbach kommend und gelangte vor der Ampelanlage des Kreuzungsbereichs 'Albrechtplatz' in einen Rückstau verkehrsbedingt wartender Fahrzeuge. Als sie sich entschloss zu wenden, kam es beim Wendemanöver zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 22-jährigen Gummersbacherin, die die Becketalstraße auf der entgegengesetzten Fahrbahn in Richtung Frömmersbach befuhr. Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes kam die Motorradfahrerin zu Fall und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. An den beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Die polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle dauern momentan noch an. Die Becketalstraße ist daher vom Einmündungsbereich Niedernhagener Straße bis zum Kreuzungsbereich 'Albrechtplatz komplett gesperrt. (red.-29.03.2021 21:29)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung