Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.03.2023

Da kam einiges zusammen
Schwerer Unfall auf der B 483
Gans und Reh durch Armbrustpfeile verletzt - Verdacht der Jagdwilderei


Weitere Meldungen:   12.03.2023  10.03.2023  9.03.2023  8.03.2023  6.03.2023  

Straßenverkehrsgefährdung nach Drogen- und Alkoholgenuss

Da kam einiges zusammen

Windeck/Waldbröl - Einer Eitorfer Polizeistreife fiel am Freitagnachmittag gegen 17.45 Uhr ein roter Kleinwagen auf der Rathausstraße in Windeck auf, bei dem die Hauptuntersuchung offensichtlich seit 2021 überfällig war. Die Polizisten wollten den Fahrer kontrollieren und gaben das Signal zum Anhalten. Statt anzuhalten, gab der 35-jährige Fahrer aus Waldbröl Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen.

Im Einmündungsbereich der Hurster Straße konnte der flüchtige Citroën dann an einer Überquerungshilfe für Fußgänger blockiert werden. Als die Beamten ausstiegen und an das Fahrzeug des Flüchtigen herantraten, gab dieser wieder Gas, überfuhr die Querungshilfe und setzte seine Fahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Schladern fort. Die Polizeibeamten, die sich zuvor durch einen Sprung zur Seite gerettet hatten, besetzten ihren Streifenwagen und folgten dem 35-Jährigen. Auf einem Parkplatz an der "Albert-Schweitzer-Straße" endete dann die Verfolgung, weil der Waldbröler auf Bitten seines 40-jährigen Beifahrers anhielt.

Der Grund für die Flucht war schnell gefunden: Das Alkoholtestgerät zeigte einen Wert von rund 1,8 Promille und auch der Drogentest zeigte ein positives Testergebnis. Einen Führerschein hatte der 35-Jährige nicht und der benutzte Citroën war nicht angemeldet.

Dem Waldbröler wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel bekam er nicht zurück.
Gegen ihn wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen einer Vielzahl von Gefährdungs- und Verkehrsdelikten eingeleitet. (red.-13.03.2023 17:13)



Schwerer Unfall auf der B 483

Hückeswagen - In den frühen Morgenstunden (13. März) hat sich auf der B 483 zwischen Neuenherweg und Marke ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mofafahrer ist mit einem Auto kollidiert und dabei schwerst verletzt worden. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr. Der 60-jährige Hückeswagener fuhr mit seinem Mofa auf der B 483 aus Richtung Hückeswagen kommend in Fahrtrichtung Radevormwald. In Höhe der Einmündung "Kirschsiepen" kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda eines 29-jährigen Radevormwalders. Der Mofafahrer erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus, von wo aus er in eine Unfallklinik verlegt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 483 ist für die Dauer der Unfallaufnahme noch bis voraussichtlich 12 Uhr komplett gesperrt. (red.-13.03.2023 17:43)



Gans und Reh durch Armbrustpfeile verletzt - Verdacht der Jagdwilderei

Windeck - Der Polizei liegen zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Jagdwilderei vor. Bereits am Sonntag (05. März) meldete der Jagdausübungsberechtigte für den Bezirk Windeck-Herchen im Bereich des Röcklinger Ufers der Polizei eine Gans, die mutmaßlich durch einen Armbrustpfeil verletzt wurde, der noch im Rücken steckte. Die Gans war nicht mehr zu retten und wurde von ihrem Leiden erlöst.

Am heutigen Tag (13. März) meldete sich ein jagdkundiger Zeuge, der angab, am gestrigen Abend (12. März) gegen 21:00 Uhr ein Stück Rehwild im Bereich des Jagdreviers Rosbach-Obernau gesehen zu haben, bei dem mutmaßlich ebenfalls ein Armbrustpfeil im Körper steckte.

Das verletzte Tier konnte bislang noch nicht gefunden werden. Die
Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wer etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 541-3421. (red.-13.03.2023 17:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung