Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.03.2023

Schwerer Unfall auf der B 483 - Mofafahrer erliegt seinen schweren Verletzungen
Nach Ladendiebstahl um sich geschlagen
Frau von Trickdieb bestohlen
Schwerverletzter bei Unfall auf Parkdeck
Tresordiebstahl aus Hotel


Weitere Meldungen:   13.03.2023  12.03.2023  10.03.2023  9.03.2023  8.03.2023  

Mofafahrer gerät in Gegenverkehr

Schwerer Unfall auf der B 483 - Mofafahrer erliegt seinen schweren Verletzungen

Hückeswagen - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Tages hat sich auf der B 483 zwischen Neuenherweg und Marke ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mofafahrer ist mit einem Auto kollidiert und dabei schwerst verletzt worden. Er schwebte in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte ihn zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus, von wo aus er in eine Unfallklinik verlegt wurde. Heute ist der 69-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 60-jährige Hückeswagener war mit seinem Mofa auf der B 483 aus Richtung Hückeswagen kommend in Fahrtrichtung Radevormwald unterwegs. In Höhe der Einmündung "Kirschsiepen" kam er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda eines 29-jährigen Radevormwalders. Der Mofafahrer erlitt bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus, von wo aus er in eine Unfallklinik verlegt wurde. Heute ist der 69-Jährige seinen schweren Verletzungen erlegen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B 483 ist für die Dauer der Unfallaufnahme noch bis voraussichtlich 12 Uhr komplett gesperrt. (red.-14.03.2023 20:32)



Nach Ladendiebstahl um sich geschlagen

Gummersbach - Ein Angestellter eines Lebensmittelmarktes an der Kölner Straße in Gummersbach-Rebbelroth ist am Montag (13. März) von dem Tatverdächtigen eines Ladendiebstahls angegriffen und leicht verletzt worden. Ein 27-Jähriger aus Gummersbach war von Angestellten des Marktes gegen 15 Uhr angesprochen worden, als er mit unbezahlten und in den Innentaschen seiner Jacke versteckten Waren den Markt verlassen wollte. Der Tatverdächtige versuchte daraufhin zu flüchten. Als ein Angestellter ihn festhalten wollte, versetzte ihm der 27-Jährige einen Faustschlag, bevor er überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Die Polizei veranlasste bei dem stark alkoholisierten Tatverdächtigen eine Blutprobenentnahme und leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls ein. (red.-14.03.2023 20:58)



Frau von Trickdieb bestohlen

Wipperfürth - Am Montagmittag (13. März) ist in der Wipperfürther Innenstadt eine 69-jährige Frau von einem Trickdieb bestohlen worden. Gegen 12 Uhr sprach ein Unbekannter die Seniorin auf der Brandgasse an und bat um einen Geldwechsel. Während des Wechsels griff er ihr dabei unbemerkt in die Geldbörse und entnahm mehrere Geldscheine. Erst als sie später beim Bezahlen eines Einkaufs in ihre Geldbörse schaute, stellte sie den Diebstahl des Geldes fest. Der Tatverdächtige war etwa 1,8 Meter groß, hatte schwarze Haare, einen dunklen Teint und sprach mit Akzent. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-14.03.2023 20:58)



Schwerverletzter bei Unfall auf Parkdeck

Gummersbach - Am Montagnachmittag (13. März) kam es auf dem Parkdeck des Parkhauses an der Andienungsstraße zu einem Unfall, bei dem ein 19-jähriger Autofahrer aus Gummersbach sich schwer verletzte. Der 19-Jährige war mit seinem Audi gegen 17.30 Uhr an einer Kreuzung auf dem Parkdeck mit dem Mercedes eines 25-jährigen Marienheiders zusammengestoßen, der den Unfall ohne Blessuren überstand. Aufgrund der Schäden an den Fahrzeugen und den ausgelösten Airbags geht die Polizei davon aus, dass der Audifahrer die zulässige Geschwindigkeit von 10 km/h deutlich überschritten hatte. Ein Rettungswagen brachte den 19-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Autos wurden abgeschleppt. (red.-14.03.2023 20:58)



Tresordiebstahl aus Hotel

Marienheide - In der Nacht zu Montag (12./13. März) drangen Unbekannte in ein Hotel an der Friesenstraße in Marienheide-Rodt ein und erbeuteten unter anderem zwei Tresore. Zwischen 20 und 05.45 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zu dem Gebäude. Mit aufgefundenen Schlüsseln betraten sie mehrere Räume. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie zwei Möbeltresore, wobei einer der Tresore mit Werkzeugen aus seiner Halterung gebrochen werden musste. Den durch den Diebstahl entstandenen Hunger stillten die Diebe mit einer Pizza aus der Küche des Hotels. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen (red.-14.03.2023 20:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung