Suche:
 Inhalt

 

 News 
39 Segler starteten in vier Klassen

Pokale und Medaillen bei der Pfingstregatta des SCAL

Gummersbach - 39 Segler gingen am vergangenen Wochenende in vier Bootsklassen zur alljährlichen Pfingstregatta des Segelclub Aggersee Lantenbach e.V. (SCAL) auf der Aggertalsperre an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen, Sonnenschein und beständigem Wind wurden die zweistündigen Wettfahrten gesegelt.

Mit eindeutigem Endergebnis in allen Klassen wurden zum Abschluss die Sieger geehrt und die Pokale oder Medaillen überreicht. Bei den jüngsten Teilnehmern im Optimisten siegte Jan Phillip Poddewijn von der BSGG. In der Klasse der Piraten erlangten Marc Papenheim und Birte Peters, beide SCAL, den ersten Platz. Im Kielzugvogel siegten Jan Peters und Annika Flick (beide SCAL). Gerd Feldmann und Armin Martz (beide BSGG) gewannen bei den Ausgleichern.

Die nächste SCAL-Regatta ist die Sommerregatta am 21. und 22. August 2010. Gast- und Schnuppersegler sind hierzu herzlich eingeladen und können sich gerne an die Kontaktadressen auf der Webseite www.scal-segeln.de wenden. (red.-26.05.2010 11:47)











Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung