Suche:
 Inhalt

 

 News 
Brandursache unklar

Derschlager Dschungel-Camp total abgebrannt

Derschlag - Ein offenbar heimlich im Waldgebiet an der Uferstraße erbautes „Dschungel-Camp“ stand vergangene Woche lichterloh in Flammen. „Als die ersten Kräfte eintrafen, sahen sie eine Feuerwand über mehrere Meter Breite die fast bis zu den Baumspitzen reichte“, berichtete Zugführer Stefan Tröster von der Feuerwehr Gummersbach.

Jugendliche hatten offenbar über einen längeren Zeitraum ein Camp mit mehreren Baumhütten, die durch kleine Brücken miteinander verbunden waren, errichtet. Das idyllische Gesamtwerk wurde Opfer der Flammen, wenngleich die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatten. Ein größerer Schaden am Wald konnte verhindert werden. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Einheiten Derschlag, Dümmlinghausen, Bernberg, Rebbelroth und das Tanklöschfahrzeug der Hauptwache von der Feuerwehr Gummersbach (red.-15.03.2011 17:36)


























 


© 2003-2017 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum