Suche:
 Inhalt

 

 News 
Tragischer Bootsunfall

46-jähriger Familienvater in Listertalsperre ertrunken

Olpe/Oberberg - Nach einem Kanu-Unfall wurde gestern Nachmittag ein 46-jähriger Mann vermisst. Trotz einer groß angelegten Suchaktion, mit über 125 Einsatzkräften, konnte der Familienvater aus Wiehl erst am Samstagvormittag gefunden werden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Sein Sohn wurde gerettet.

Der Mann hatte mit seinem 14- jährigen Sohn eine Kanu-Tour auf der Listertalsperre unternommen. Der Sohn konnte von einem Angler aus dem Wasser gerettet werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die sofort eingeleitete Suche der ortsansässigen Einsatzkräfte wurde durch Berufsfeuerwehrtaucher aus Köln, Dortmund, Hagen und der DLRG Tauchergrupe Oberberg unterstützt. Mehrere Hubschrauber suchten die Talsperre ab. Ein Spezialsonargerät der DLRG wurde eingesetzt. Bei einbrechender Dunkelheit musst die Suche unterbrochen werden.

DLRG-Einsatzkräfte aus dem südlichen Sauerland suchten am Samstagmorgen mit Spezialsonargeräten den See weiter ab. Ebenfalls wurden Spürhunden der Polizei eingesetzt. Nachdem ein Hund angezeigt hatte, konnte die Leiche des Mannes durch Taucher der DLRG geborgen werden. Die Angehörigen wurden duch Notfallseelsorger betreut. (red.-30.07.2011 13:17) (red.-30.07.2011 16:31)



Archivfoto DLRG Oberberg / Olpe


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung