Suche:
 Inhalt

 

 News 
30.000 Euro Sachschaden bei Unfall in Pernze

Spiegelglatte Straßen sorgten für zahlreiche Unfälle

Unfall in Pernze
Oberberg - Im Bereich Gummersbach ereigneten sich am Montagabend zahlreiche Unfälle aufgrund von Blitzeis. In Pernze geriet eine Autofahrerin ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen weiteren PKW. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW wurde ebenfalls schwer verletzt. Nahezu zeitgleich rückte die Feuerwehr Bergneustadt zu einem weiteren Unfall in der Bibelschulkurve aus. Auch auf der Westtangente und den Autobahnbrücken kam es zu witterungsbedingten Unfällen.

Unfall in Pernze

Um 19:30 Uhr befuhr eine 48-jährige Autofahrerin die Olper Straße in Richtung Drolshagen. Aufgrund überfrierender Nässe verlor sie ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Kleinwagen und geriet ins Schleudern. Dabei überfuhr sie eine Verkehrsinsel und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 32-Jährigen. Dieser Fahrer leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen so stark deformiert, dass die 48-Jährige sich nicht selbständig aus ihrem Auto befreien konnte. Die Feuerwehr Bergneustadt musste das Dach des Kleinwagens abtrennen, um die Fahrerin zu befreien. Sie und ihr Unfallgegner mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Olper Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Etwa zur gleichen Zeit kam es gestern Abend auf der Olper Straße noch zu drei weiteren Glätte-Unfällen, die jedoch glimpflich abliefen. Hier gab es keinen weiteren Verletzten.(oh-26.11.2013 00:27) (aktualisiert-26.11.2013 10:39)










 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung