Suche:
 Inhalt

 

 News 
Ideen umgesetzt - Vorstand gewählt

Motorradsportfreunde Oberberg gegründet

Nümbrecht - Die Idee einen Klub zu gründen, der sich rund um das Thema Motorradrennsport dreht, bestand schon länger. Konkret wurde es dann aber vor einigen Wochen. Die Motorradfreunde Freunde fanden sich zu einer ersten Planungsrunde zusammen, um Ideen und Gedanken auszutauschen und eine Gründungsversammlung zu organisieren. Am vergangenen Freitag setzten die Motorrad- und Motorsport-Liebhaber im Sängerheim Homburg-Bröl ihre Ideen um und gründeten die Interessengemeinschaft MSF-Oberberg.

Geplant sind Besuche von Motorradrennen im nationalen und internationalen Bereich, wie z.B. die Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft, der Internationalen-Deutschen-Meisterschaft oder aber Classic-Veranstaltungen. Außerdem wird es einen regelmäßigen Stammtisch und Treffen zum gemeinsamen Schauen von Motorradrennen geben. Selbstverständlich möchten sich die Motorrad-Freunde auch zu gemeinsamen Motorradtouren verabreden.

Bei der Gründungsversammlung am 11. April im Sängerheim in Homburg-Bröl lag die Teilnehmerzahl von knapp 30 Personen bereits über den Erwartungen der Organisatoren. Neben der Vorstellung der gemeinsamen Pläne und Vorhaben stand bei der Gründungsversammlung auch die Wahl eines Vorstands ein. Die Mitglieder wählten Dietmar Eisenacher aus Reichshof zum 1.Vorsitzenden, sein Stellvertreter ist der Nümbrechter Frank Müller. Den Job des Kassenwartes wird Bernd Penz übernehmen. Als Medienbeauftragter wurde Tim Althof bestimmt, der sich neben der Homepage www.msf-oberberg.de auch um die Pressearbeit kümmert. Dem Vorstand zur Seite stehen werden die Beisitzer Harald Simon, Dietmar Schönenborn und Andreas Baum.

Mehr Infos, Bilder und Termine gibt es auf Homepage der Motorradsportfreunde-Oberberg www.msf-oberberg.de (red.-15.04.2014 15:07)





 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung