Suche:
 Inhalt

 

 News 
Besuch in Wissen und Morsbach

Länderübergreifendes Treffen von Thomas Willmer mit Julia Klöckner

Fotos: Privat
Morsbach - Am Rande einer Veranstaltung in Wissen traf der Morsbacher Bürgermeisterkandidat Thomas Willmer am Donnerstag mit der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden und rheinland-pfälzischen CDU-Chefin Julia Klöckner zusammen. Klöckner und Willmer betonten, wie wichtig eine engere Kooperation über die Grenzen beider Bundesländer hinweg sei und vereinbarten dies für den Fall von Thomas Willmers Wahl.

Von entscheidender Bedeutung sei eine interkommunale Zusammenarbeit zwischen den beiden Orten, so äußerte sich auch Michael Wagener, der ebenfalls bei diesem Termin anwesende Bürgermeister von Wissen. Gerade Morsbach und Wissen verbinden viele Punkte - so die Firmen, die auf dem Gebiet beider Kommunen liegen mit den entsprechenden Arbeitspendlern. Auch die von vielen Morsbachern ab Bahnhof Wissen gern genutzte Bahnstrecke Siegen-Köln sei einer dieser Aspekte, sagt Heike Lehmann von der CDU Morsbach.

Julia Klöckner, die noch einmal den hohen Stellenwert der kommunalen Familie hervorhob, unterstützt sowohl Thomas Willmer, den in Morsbach erstmals antretenden Kandidaten, als auch Michael Wagener, der sich zu seiner Wiederwahl in Wissen stellt, bei ihren Plänen. (red.-17.04.2014 10:13)






 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung