Suche:
 Inhalt

 

 News 
Traubeneiche fand ihren Platz im Kurpark

Kinder pflanzen Baum des Jahres

Foto: C. Buchen
Morsbach - „Was ist denn, wenn der Kurpark voll mit Bäumen des Jahres ist?“, fragte der elfjährige Luka die NABU-Gruppenleiterin Lisa Bauer. „Oh, das dauert noch viele Jahre, hier ist noch so viel Platz“, antwortet Lisa Bauer und stellte sofort eine Gegenfrage: „Wie alt mag die Traubeneiche sein, die wir heute pflanzen?“ Nach einiger Grübelei gab Landschaftsgärtner Felix Buchen die Antwort: „Die ist in eurem Alter, so zehn bis 12 Jahre.“

Die Kindergruppe des Naturschutzbundes Deutschland, Ortsverband Morsbach“ hatte sich kürzlich im Kurpark getroffen, um wieder einmal den „Baum des Jahres“ zu pflanzen. 2014 ist die Traubeneiche an der Reihe. Unter fachkundiger Anleitung von Felix Buchen hoben die jungen Naturschützer das Pflanzloch aus und setzten den Baum in die Erde. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Bürgermeister Jörg Bukowski. Anschließend wurde noch der Kurpark von allerlei Abfällen gesäubert, und nach getaner Arbeit gab es als Belohnung ein Eis vom Bürgermeister. (red.-19.04.2014 10:25)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung