Suche:
 Inhalt

 

 News 
Treibt der Feuerteufel wieder sein Unwesen?

Zwei PKW-Brände innerhalb weniger Minuten

Foto: Archiv
Waldbröl - Jahrelang trieb ein Brandstifter im Waldbröler Stadtgebiet sein Unwesen, dann riss die Brandserie im August 2013 plötzlich ab. Zuvor war in der Silvesternacht 2013 der wohl höchste Gesamtschaden, mit rund 45.000 Euro bei Bränden in der Vennstraße und im Immenweg, entstanden. Ostersonntag musste die Waldbröler Feuerwehr erneut zu zwei PKW-Bränden ausrücken, die innerhalb weniger Minuten in der Vennstraße und in der Querstraße gemeldet wurden. Und wieder sind die Einsatzorte mit denen der Brandserie identisch.

Ostersonntag rückt die Feuerwehr Waldbröl, gegen 5 Uhr morgens, zu einem PKW-Brand in die Vennstraße aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Noch während der Löscharbeiten wird den Kameraden um 5.20 Uhr ein weiterer PKW-Brand in der Querstraße gemeldet. Hier stand der Motorraum eines PKW in Flammen. Die Brände erinnern stark an die Vorgehensweise des Serientäters. Ob es sich aber tatsächlich um die Rückkehr des Brandstifters handelt, der die Waldbröler Feuerwehr von 2008 bis 2013 in Atem gehalten hat, werden die polizeilichen Ermittlungen ergeben. (red.-21.04.2014 08:51)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung