Suche:
 Inhalt

 

 News 
1.100,00 EUR für die Gesundheit der Kameraden und Bürger

Junge Union Morsbach überreicht Defibrillator an Freiwillige Feuerwehr

Foto: Privat
Morsbach - Am Samstag überreichte die JU Morsbach, gemeinsam mit dem Bürgermeisterkandidat der CDU und FDP, Thomas Willmer, dem Löschzug 1 der freiwilligen Feuerwehr Morsbach einen Defibrillator im Gegenwert von 1.175 Euro.. Der Lebensretter konnte durch die Erlöse der Weihnachtsbaumsammelaktionen aus den letzten zwei Jahren erworben werden.

Im Rahmen der Übergabe erläuterten Martin Hombach, Dirk Schneider und Hans Georg Buchen vom Löschzug Morsbach die Notwendigkeit, einen Defibrillator stets vorzuhalten. Die Feuerwehrleute sind im Einsatz immer in Stresssituationen, die auch durch den Einsatz von Atemschutzgeräten noch verstärkt werden können. Eine Einweisung in die Bedienung des Defibrillators sowie lebensrettende Maßnahme wird im Laufe der Woche durchgeführt.

Erfreulicherweise konnte den CDU-Jungpolitikern und Bürgermeisterkandidat Thomas Willmer erläutert werden, dass die Personalsituation mit 42 aktiven Mitgliedern im Löschzug Morsbach derzeit ausreichend sei und über dem kreisweiten Durchschnitt liege. Nachwuchs komme durch die eigene Jugendfeuerwehr, die derzeit in Morsbach aus 18 Jugendlichen besteht.

Die Junge Union bedankt sich noch einmal bei allen, die mit Ihrer Spende und ihrer Mithilfe dazu beigetragen haben, dass der Defibrilator angeschafft werden konnte. (red.-23.04.2014 23:16)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung