Suche:
 Inhalt

 

 News 
Der Hackenberg bewegt sich

200 Gesichter für den Hackenberg

Gummersbach - Nicht nur baulich passiert etwas auf dem Hackenberg. Die Arbeitsgruppe „Image und Identität“, eine engagierte Gruppe von Bewohnern und Bewohnerinnen, arbeitet im Rahmen der Stadtteilerneuerung intensiv daran, das Image des Hackenbergs aufzuwerten. Aktuell werden eine Stadtteilbroschüre und ein neues Logo für den Hackenberg erstellt. Dabei ist die Arbeit von der Überzeugung geleitet, dass die meisten Hackenberger gerne hier leben.

Um zu zeigen „Hackenberg - das sind wir und darauf sind wir stolz“ hat eine erste Fotoaktion mit dem Titel: "200 Gesichter für den Hackenberg!" stattgefunden. Es wurde ein gemeinsames Bild von möglichst vielen Bewohnern und Bewohnerinnen gemacht. Diese erste Aktion war ein voller Erfolg: Rund 120 Hackenberger versammelten sich auf dem Breslauer Platz und winkten fröhlich in die Kamera von Herrn Kleinjung, der hoch oben auf der Drehleiter der Feuerwehr stand. Doch die Hackenberger sind sich einig: beim nächsten Mal schaffen wir die 200! Noch zweimal haben Sie und damit alle Hackenberger die Chance, Teil des Bildes und damit Teil der neuen Stadtteilidentität werden. Die nächste Fotoaktion findet beim Feuerwehrfest am Sonntag, den 3. August um ca. 13 Uhr statt.

Zum Hintergrund: Die Aktion ‚200 Gesichter für den Hackenberg!‘ ist Teil der durch das Städtebauministerium geförderten Stadterneuerungsmaßnahme Stadtumbau West. Aktuell werden bereits die ersten Häuser an der Liegnitzer Straße saniert. Für Oktober ist der Spatenstich zur Neugestaltung des Breslauer Platzes und des Spiel-und Parkbands Leienbach geplant. (red.-29.07.2014 13:16)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung