Suche:
 Inhalt

 

Kuh-Taxi

Morsbach - Eine Taxifahrt mit Selbstantrieb erlebten dieser Tage zwei Rindviecher bei Hellerseifen. Obwohl die kleine Tour auf einer Kurzstrecke umsonst war, zeigten sich die Tiere wenig begeistert. Das Ziel auf einer fetten Weide und bei den Artgenossen war ihnen aber offenbar sehr willkommen. Wenn auch Sie einen Schnappschuss aus dem Oberbergischen haben, freuen wir uns über Ihr Foto zur Veröffentlichung. (oh-31.08.2014 13:37)































Erstes Leserfoto zu unserem OH-Schnappschuss

Kurz nach unserer Veröffentlichung des OH-Schnappschusses erreichte uns nachfolgendes Foto. Auch wenn diese Aufnahme nicht direkt im Oberbergischen gemacht wurde, so stammt sie doch aus der näheren Region. Aufgenommen wurde das Foto von Cornelius Boddenberg aus Morsbach-Appenhagen, am Morgen des 24.08.14. Es zeigt die Anna Kapelle bei Friesenhagen. (gbm-01.09.2014 05:44)

Die Rote Kapelle, auch Anna Kapelle genannt, ist über den Wirtschaftsweg Ziegenschlade - Wiesental zu erreichen. So schön sich die Kapelle mit ihrer rund 400 Jahre alten Linde auch zeigt, so traurig ist ein Teil der Historie. Bei der Anna Kapelle wurden 1650 im Rahmen der Hexenverbrennung über 200 Menschen hingerichtet und verbrannt, die damals als Hexen und Zauber galten.




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung