Suche:
 Inhalt

 

 News 
Saisonhöhepunkt für die Sommerbiathleten

Starker Regen löst Waffenstörungen aus

Timo Zinn
Lindlar - Der Höhepunkt für die Sommerbiathleten des Schützenverein Lindlar ist jedes Jahr die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Diese war auch in diesem Jahr aufgrund hoher Starterzahlen wieder zweigeteilt und fanden Ende Juli in Clausthal-Zellerfeld und Anfang September in Frankenhain in den verschiedenen Disziplinen statt. In Clausthal-Zellerfeld stießen die Sportler und ihre Sportgeräte an ihre Grenzen.

Aufgrund vor Starkregen wurde sogar ein Wettkampf abgebrochen und musste später neu gestartet werden. Bei den Biathlongewehren kam es zeitweise zu Waffenstörungen, ausgelöst durch den starken Regen, der in die Gewehrmündungen drang. Dennoch konnten die Biathleten des Schützenverein Lindlar mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Ein hervorragender 5. Platz für Timo Zinn im KK Sprint, Platz 8 für Betina Brückmann im LG Massenstart, Platz 13 für Ricarda Torba im LG Sprint und Platz 14 für Kim Brückmann im LG Massenstart. In den Staffelwettkämpfen erkämpfte sich Timo Zinn mit zwei Teamkollegen aus einem anderen Verein des Rheinlandverbandes Platz 12 und Kim Brückmann, Tabea Torba und Ricarda Torba erliefen sich bei den Staffeln Jugend weiblich den fünften Platz. (red.-10.09.2014 16:11)
















Kim Brückmann


Betina Brückmann


Ricarda Torba (l.)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung