Suche:
 Inhalt

 

 News 
Flüchtlinge und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen im Freizeitpark Fort Fun

Das Lächeln der Kinder ist ein schönes Dankeschön

Wiehl - 50 Asylbewerber, Kriegsflüchtlinge und ehrenamtliche Begleiterinnen verbrachten einen sonnigen Tag im Freizeitpark Fort Fun. Mit Unterstützung der Wiehler Sozialstiftung organisierte die Stadt Wiehl die Fahrt ins Sauerland und begeisterte damit Groß und Klein. Marienkäferbahn, Riesenrad, verschiedene Achterbahnen und andere Attraktionen waren für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis und ermöglichten es den verschiedenen Kulturen sich in ungezwungener Atmosphäre einander anzunähern und einmal von schwierigen Erlebnissen Abstand zu gewinnen.

Die ehrenamtlichen Begleiterinnen kümmerten sich um die Kleinen, damit auch die Eltern nicht nur zuschauen mussten. Auch die Fachbereichsleiterin Soziales, Kirsten Vetter, war begeistert. "Das Lächeln der Kinder ist ein schönes Dankeschön an uns".

Wer Familien oder Einzelpersonen im Alltag begleiten oder Kinder in der Schule unterstützen möchte, kann sich gerne bei Konrad Gerards (Sozialarbeiter der Stadt Wiehl) unter 02262/99271 oder 0152/25984991 melden. Die Asylpaten unterstützen die Betroffenen bei Behördengängen, Arztbesuchen oder als Ansprechpartner und Helfer bei den täglichen Dingen des Lebens. (red.-11.09.2014 19:21)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung