Suche:
 Inhalt

 

 News 
50.000 Euro Sachschaden

Brandursache ermittelt

Nümbrecht - Nach dem Wohnhausbrand am Dienstag in Heddinghausen konnten Brandermittler der Kriminalpolizei gestern die Brandursache klären. Demnach hat der 58-jährige Hausbewohner zuvor in seiner Küche in einem Kochtopf Kerzenwachs geschmolzen. Offensichtlich überhitzte das Paraffin und entzündete sich. Die Flammen griffen auf die darüber befindliche Dunstabzugshaube über, setzten diese in Brand und breiteten sich anschließend über die Holzvertäfelung an der Küchendecke weiter aus.

Der 58-Jährige versuchte noch das Feuer zu löschen, rettete sich dann aber ins Freie, wo er zusammen brach. Durch Rettungskräfte / Notarzt wurde er zunächst erfolgreich reanimiert, verstarb jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus. Seine 69-jährige Ehefrau kam mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie befindet sich derzeit in stationärer Behandlung. An dem Wohnhaus entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro, der sich weitestgehend auf die Küche beschränkt. (red.-27.11.2014 09:32)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung