Suche:
 Inhalt

 

 News 
Mutter wird Hilfe angeboten

Kind in der Babyklappe abgelegt

Gummersbach - Am vergangenen Samstag, 17. Januar 2015, wurde erneut ein Kind in der Babyklappe des Kreiskrankenhauses Gummersbach aufgefunden. Der weibliche Säugling ist nach Informationen des Krankenhauses gesund. Der Fachbereich Jugend, Familie, Soziales der Stadt Gummersbach wird das Kind zunächst in einer Bereitschaftspflegefamilie unterbringen. Nach zwei Wochen ist der Wechsel in eine Adoptivfamilie geplant.

„Wir bitten die Kindesmutter, sich innerhalb der nächsten Tage mit uns in Verbindung zu setzen“, sagt Fachbereichsleiter Thomas Hein. „Wenn sie möchte, kann sie das auch anonym tun.“ Hein ist es ein Anliegen über mögliche Hilfestellungen zu beraten: „Gemeinsam kann vielleicht ein Weg gefunden werden, der dem Kind eine Rückkehr in seine Familie bzw. zur Mutter ermöglicht.“ Auch sei es wichtig, der Mutter Hinweise zur eigenen Gesundheitssorge zu geben. (red.-20.01.2015 14:01)





Foto: Klinikum Oberberg


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung