Suche:
 Inhalt

 

 News 
Prinz Rolf I. erobert das Rathaus und verkündet seine elf närrischen Paragraphen

Dörfels Andrea und Paul-Heiner Deipenbrock „for President“

Prinz Rolf I. verliest seine elf närrischen Paragraphen. (Fotos: Jutta Höfer)
Morsbach - Unter einem strahlend blauen Himmel versammelten sich die Jecken in der „Republik“, um der Rathausstürmung beizuwohnen. Seine Tollität Prinz Rolf I. aus dem Hause Solbach traf mitsamt seinem Gefolge zwar schon auf dem Milly-La- Foret Platz auf Gegenwehr des Rathaus-Chefs, konnte die Macht aber dennoch recht mühelos an sich reißen. Ab sofort sind „Recht und Ordnung“ außer Kraft gesetzt und es gelten die elf närrischen Paragraphen des strahlenden Narrenfürstes, der für eine mögliche Bürgermeisterneuwahl bereits kontrovers diskutierte Vorschläge verkünden konnte.

Die 11 närrischen Paragraphen seiner Tollität Prinz Rolf I. aus dem Hause Solbach

§1
Entgegen aller Spekulationen wurde die schon länger leerstehende Immobilie im Provinzialhaus von der KG angemietet. Öffnungszeiten sind täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr, auch Samstag und Sonntag. Hier können in Zukunft z.B. TÜV-Stempel für Umzüge erworben oder Prinzen, Dreigestirne etc. angeliehen werden. Zudem findet hier der Kartenvorverkauf der Damensitzung statt, damit man nicht immer nach Hachenburg reisen muss, um noch Karten zu bekommen.

§2
Unter dem Motto „Mach mit bleib fit“, werden beim Toni auf der Kegelbahn ab sofort Kurse zur Selbstverteidigung angeboten. Sparringspartner sind gerne willkommen und können sich auch hier im Provinzialhaus bei der KG Morsbach anmelden.

§3
Um den Morsbacher Kreisel zu entlasten wird eine Umleitung für die gelb-blauen Lastwagen des Millionen-Ulli von Wissen über Betzdorf - Freudenberg - Friesenhagen eingerichtet.

§4
Da unser Bürgermeister sich ja aus Morsbach absetzen will, um als Landrat zu fungieren, werden bei der Neuwahl et Dörfels Andrea, die ja schon im ersten Interview von der Presse ganz gute Ansätze gezeigt hat, und der Paul-Heiner Deipenbrock antreten. Der hat ja seine erste Rede vorm Gemeinderat schon fertig.

§5
Hiermit verfüge ich, dass der Koks-Ecko das Schwimmbad kostenlos nutzen darf, um seinen Koks zu lagern - solange es nicht verkauft ist. Schließlich hat er lange genug das Nackt- bzw. Nachtbaden geduldet.


Bürgermeister Jörg Bukowski (r.) sieht den vorübergehenden Machtwechsel im Morsbacher Rathaus gelassen.
§6
Ich verpflichte mich nächstes Jahr kurz vor Karneval meine Stellplätze am Bahnhof zu räumen, damit die Busse aus dem Westerwald, die zur Damensitzung anreisen, genügend Parkplätze zur Verfügung haben.

§7
Die Bahnhofstraße wird ab sofort vom Pizza-Toni bis zum Puhls Manuel umbenannt in Denklinger Straße, um dem Bauern und der Jungfrau von Denklingen Tribut zu zollen.

§8
Die leerstehende Halle am Ortseingang neben dem Getränkemarkt steht ab sofort dem Schusters Gerdchen, dem Oberguru der Dorfdeubel, zur Verfügung. Hier kann er sich mit seinem Sammelsurium richtig breit machen. Zu besonderen Anlässen können nach vorheriger Absprache hier auch nochmal alle Mitglieder der Dorfdeubel besichtigt werden.

§9
Der Rewe-Stammtisch ist leider ab sofort nicht mehr für jeden zugänglich. Interessenten können sich beim Dörfel melden. Eine Mitgliedskarte sowie eine entwertete Fahrkarte sind am Eingang einzureichen. Anschließend muss eine vierstellige PIN eingegeben werden. Unzüchtige Ausrufe wie „ Ojo, wie süst du dann us“ oder „häste gestern wier jesoffen“ können zum Ausschluss führen.

§10
Das Stromhäuschen wird ab sofort zum Prinzenhauptquartier. Bedingt durch die Größe der Garde sind einige Umbaumaßnahmen, wie Aufstocken auf vier Etagen, Aufzug, Schlafräume und Kochgelegenheit erforderlich. Das Architekturbüro GEIER als auch das Bauunternehmen HAMICH stellen hierzu ihre Arbeitskräfte kostenlos zur Verfügung.

§11
Mein Motto: So lang´ sich alle Räder drehn, feiern wir Karneval in Mueschbech deheem. Wird in Zukunft den Briefkopf der Gemeinde Morsbach schmücken, damit jeder, der in Zukunft Post aus der Republik bekommt, nochmal an die tolle Karnevalssession 2014 / 2015 zurück denkt.

(oh-15.02.2015 13:46)






ANZEIGE




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung