Suche:
 Inhalt

 

 News 
63. Rosenmontagszug in der Republik

Bunter Lindwurm mit Wermutstropfen

Fotos: Jutta Höfer
Morsbach - Mit 25 Motivwagen, 32 Fußgruppen und vier Musikkapellen schlängelte sich der 63. Rosenmontagszug der Republik etwas kleiner, aber nicht minder kretiv als im Jahr zuvor durch den Ortskern. Der Höhepunkt der super jeilen Zick war für einige Teilnehmer jedoch mit einem Wermutstropfen behaftet. Die Polizei verhängte vier Bußgelder an Fahrer, die auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände Personen auf den Wagen mitgenommen hatten.

Es sei hinlänglich bekannt und würde alle Jahre wieder den Veranstaltern und Fahrern mitgeteilt, dass außer den Fahrern keine Personen auf den Motivwagen mitfahren dürfen, solange sich die Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum befinden, erklärt Pressesprecherin Monika Treutler. Offenbar hatten vier Gruppen sich nicht an diese Anordnung gehalten. Zwei Fahrer bekamen die Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten bereits auf der Anfahrt. Zwei weitere erhielten die Anzeigen dann am Aufstellungsort. Die zahlreichen Zuschauer bekamen davon jedoch nichts mit und auch den meisten Teilnehmern lies diese polizeiliche Maßnahme die Laune nicht verhageln. Die Jecken in der Republik feierten gut gelaunt und friedlich bis in die frühen Morgenstunden - ohne weitere Zwischenfälle, wie Monika Treutler bestätigt. (gbm-17.02.2015 09:14)







ANZEIGE







 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung