Suche:
 Inhalt

 

 News 
Vollsperrung der BAB 4 nach Verkehrsunfall

LKW verliert tonnenschwere Ladung

Wiehl - Bei einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn 4 ist heute Nachmittag der Fahrer (63) eines Sattelzuges leicht verletzt worden. Tonnenschwere Landungsteile lösten sich aus der Sicherung, rutschten von dem Auflieger und blockierten über Stunden die Fahrbahn. Gegen 14 Uhr war der 63-Jährige mit seinem Gespann auf der A 4 in Richtung Olpe unterwegs. Auf der Wiehltalbrücke fuhr er auf eine Baustelle zu. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über seinen Sattelzug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrten alarmierte Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle komplett. Die Sperrung dauerte bis in die Abendstunden an. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Die Autobahnpolizei stellte an der Unfallstelle Beschädigungen an der Fahrbahnoberfläche fest. Deren Ursache und Tragweite ist derzeit unbekannt. Fachkräfte sind benachrichtigt und werden die Schäden zeitnah begutachten. (red.-24.03.2015 21:28)

Fotos: dbl














 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung