Suche:
 Inhalt

 

 News 
Professionelles Team bekommt Verstärkung

Ein "bergischer Jung" für die Leitstelle

Oberberg - Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Oberbergischen Kreises hat einen neuen Leiter. Bernhard Kiesecker bringt Erfahrungen aus der Leitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises und von der Kölner Berufsfeuerwehr mit. Zuletzt war der 52-Jährige als Wachleiter in Köln-Chorweiler tätig, nun ist er von Kreisdirektor Jochen Hagt und Amtsleiter Dr. Ralf Mühlenhaus im neuen Amt begrüßt worden. "Ich habe die klassische Feuerwehr-Laufbahn beschritten und währenddessen ein großes Interesse an der Tätigkeit in der Leitstelle entwickelt. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung", sagt der Wermelskirchener, der sich selbst als "bergischer Jung" bezeichnet.

Kiesecker übernimmt damit die Aufgaben von Hermann Höfer, der die Stelle kommissarisch besetzte und bis zu seiner Pensionierung Ende August als Stellvertreter fungiert. Mit Frank Raupach ist ein weiteres neues Gesicht in der Kreisleitstelle in Marienheide-Kotthausen. Der 40-jährige Gummersbacher, zuletzt in der Leitstelle in Köln tätig, ersetzt ab sofort Michael Marx im Team der Notrufdisponenten - und freut sich nun über kurze Wege. "Jetzt brauche ich zur Arbeit nur noch zehn Minuten", schmunzelt Raupach. Von der Leitstelle des Oberbergischen Kreises aus werden alle Rettungs- und Brandeinsätze koordiniert und unterstützt, bis die notwendige Hilfe gewährleistet ist. (red.-02.04.2015 19:19)



Ein "bergischer Jung" für die Leitstelle Kreisdirektor
Jochen Hagt (2. von l.), Der neue Abteilungsleiter,
Bernhard Kiesecker (2. von r.) und Frank Raupach (r.)
blicken Hauptbrandmeister Lothar Schmitz über die Schulter.
(Foto: OBK)






 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung