Suche:
 Inhalt

 

 News 
Überraschung unter der Reichstagskuppel

Polit-Kult und ein Heiratsantrag

Fotos: Privat
Oberberg/Berlin - Politische Informationsfahrt mit Überraschungen - 50 Oberbergerinnen und Oberberger besuchten auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier die Bundeshauptstadt. Bereits am frühen Sonntagmorgen startete die 50köpfige Gruppe mit Teilnehmern aus dem gesamten Oberbergischen Kreis ihre Informationsfahrt mit dem ICE nach Berlin.

Das umfangreiche viertägige Programm der Reise, dass individuell vom Wahlkreisbüro der Bundestags-abgeordneten in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zusam-mengestellt wird, beinhaltete neben Führungen durch die Dauerausstellung "Tränenpalast" am Bahnhof Friedrichstraße, die Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege" im Deutschen Dom und der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung auch Informationsgespräche in der NRW-Landesvertretung und im Auswertigen Amt sowie eine Besichtigung des Willy-Brandt-Hauses, der Parteizentrale der SPD.

Highlight einer jeden Berlinfahrt ist der Besuch des Deutschen Bundestages mit der Besichtigung des Plenarsaales, dem Fototermin auf der Reichstagskuppel und der Diskussionsrunde mit Michaela Engel-meier, die als Bundestagsabgeordnete von Ihrer Arbeit im Parlament berichtete und sich den Fragen der Besucher stellt. "Ich freue mich immer sehr auf jeden Besuch aus meinem Wahlkreis", so Engelmeier "Mein Terminka-lender ist in Sitzungswochen immer besonders gefüllt. Trotzdem nehme ich mir immer wieder gern Zeit für meine Gäste und freue mich, ihnen ein interessantes und spannendes Programm bieten zu können".

Von einem ganz besonderen Programmpunkt hatte jedoch auch Michaela Engelmeier keine Ahnung: So nutzte Andreas Neijman aus Bielstein eine günstige Gelegenheit, um im Beisein der Abgeordneten seiner Karin offiziell einen Heiratsantrag zu machen. "Das war eine wunderschöne Überraschung und hat diese Berlinreise auch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht", freute sich Engelmeier. Abgerundet wurde das Programm von zwei politisch orientierten Stadtrundfahrten und dem obligatori-schen Besuch der "Ständigen Vertretung" (StäV), dem Polit-Kult-Lokal im Herzen Berlins. (red.-16.04.2015 16:55)











 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung